Kalender

  • Januar 2012
    SonMonDieMitDonFreSam
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    293031 

DRS Livestreams und Sendungen mit Android hören

Dienstag, 17. Januar, 2012

Bei der Radioseite des quasi öffentlich rechtlichen Scheizer Radio und Fernsehen stehen ausgestrahlte Sendungen der letzten Jahre (MP3-Flashstream) und Livestreams als u.a. als Flashstream (MP3 und AAC+) zur Verfügung.

Bisher liessen sich diese auf einem Webbrowser unter Android trotz installiertem Flash nicht auf der DRS Webseite wiedergeben.

Dies ist nun korrigiert und das wirklich sehr umfangreiche ins Web gestellte Audio-Angebot lässt sich im Webbrowser unter Android nutzen.

drsplayer-unter-android-dolphin.jpg

Man klickt auf einen “Hören” beannten Link oder auf “Radio ein”. Das sich öffnende Player Fenster zeigt dann neuerdings ein Icon des Flash-Objekts, das man wie andere Flash-Objekte auf Webseiten durch Klick aktivieren muss - und schon geht es los.

Das Foto oben zeigt einen Bildausschnitt auf einem Archos Tablet mit Dolphin-Browser.

Links:

  • http://www.drs.ch/www/de/drs/nachrichten.html - www.drs.ch (Anm. Link ist ungültig - Schweizer Radio DRS ist nun SRF Radio)
  • Archos - Hersteller von Tablets, Playern, …
  • Dolphin Webbrowser (gibt es für iPhone und Android)

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.