Aomei - Backupsets zurückholen

Montag, 7. Dezember, 2020

Mein Windows 10 war auf dem Stand 1804 und streikte beim Upgrade auf einen neueren Release. Ich habe irgendwann aufgegeben. Auf meinen Multiboot USB Stick kam das Windows 10 ISO und ich habe darüber ein “Update” gemacht. Das bisherige Windows, Programme und Benuterdaten landen in einem Ordner namens “Windows.old” - und man bekommt ein frisches Windows 10 drauf. Inkl. neuem Benutzer, ohne installierte Programme.
Man kann im “Windows.OLD” etwas spicken, welche Programme drauf waren und auch seine Benutzerdaten, Dokumente, whatever kopieren.

Als Backup nutze ich AOMEI Backup. Nach dessen Installation gab es keinerlei Backup-Sets. Falls auch wer mal sucht … man wird fündig unter im Windows.old\Users\All Users\AomeiBR\. Dieser Ordner ist zu kopieren nach

C:\Users\All Users\AomeiBR\

Beim nächsten Start von AOMEI Backup sind die alten Backup-Regeln wieder da.

weiterführende Links:

  1. Microsoft: Windows 10 ISO herunterladen
  2. Aomei Backup

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.