Über mich ...

Einige Informationen über den Erschaffer dieser Seiten...

Wer ich bin?

Mein Name ist Axel Hahn.
Das war bei der Domain sicherlich schwer zu erraten ;-)

Ganz früher:

Aufgewachsen bin ich in Strausberg im Land Brandenburg, etwa 35 km östlich von Berlin. Bis zum Erreichen des Abiturs drückte ich hier 12 Jahre lang die Schulbank.

Dann überstand ich erfolgreich 12 Monate Wehrdienst in 2 deutschen Armeen: bei NVA und Bundeswehr.

Nach meinem Studium Thermischer Maschinenbau/ Verfahrenstechnik an der Universität Magdeburg arbeitete ich 3 Jahre in München.

Jetzt

Seit 2001 wohne ich in Bern und arbeite seitdem im Umfeld Webentwicklung und Systemadministration.

Seit 2005 bin ich verheiratet.

ich bin sooo alt...

  • ... in der Schule habe ich mit Rechenschieber gearbeitet
  • ... und für trigonometrische und Exponentialfunktionen habe ich Tafelwerke benutzt
  • ... mein erster Taschenrechner in Mathe konnte nicht mal Bruchrechnung.
  • ... in Astronomie hab ich noch gelernt, Pluto sei der äusserste Planet unseres Sonnensystems.
  • ... meine erste Webseite ging 1997 online