Willkommen!

Willkommen auf der privaten Webseite von Axel Hahn.

Axels Blog

Spam: Fake-Termin-Flut bei Google-Kalender

02.09.2019 - 23:26

Heise meldet: Mails mit Spam-Terminen fluten die Konten von Nutzern des Google-Kalenders. Einen Filter für die automatische Übertragung gibt es nicht.

Ich habe ganz sicher in meinem Google-Kalender noch nie eine bewusste Einstellung getroffen. Wem es ebenso geht, der sollte ebenso einmal seine Einstellungen öffnen und die Option zum Hinzufügen der Einladungen von automatisch (=alle per E-Mail zugestellten Einladungstermine werden immer ohne Zutun im Kalender angelegt - jenes ist das Einfallstor) auf etwas Schwächeres einstellen.

So geht es:

(1)
Einstellungen aufrufen Google Kalender Einstellungen

(2)
… dann links auf “Event settings”

(3)
… dann sollte man die Einstellung bereits sehen:

2019-09-02-google-cal-settings.png

weiterführende Links:

  1. Heise: Fake-Termine: Spam-Flut bei Google-Kalender

Blog-Kategorieen: Allgemein Internet News Security


Letzte Blog-Einträge:



02.09.2019(23:26 Uhr)Spam: Fake-Termin-Flut bei Google-Kalender
01.09.2019(1:14 Uhr)Spiegel.de Adblocker-Meldung: Alles Lüge oder was?
21.08.2019(0:44 Uhr)preDispatcher - speed up my slow Concrete5 website
19.08.2019(19:33 Uhr)post.ch: "keine Sendung" im Kundencenter - und Paket verpasst
23.06.2019(17:39 Uhr)PHP-Snippet - URL Parameter escapen

Statistisches



Herkunft der Besucher

Übersicht der Herkunftsländer der Besucher meiner Webseite. Bots von Suchmaschinen sind in dieser Liste ausgeschlossen.

Übersicht der Herkunftsländer der Besucher meiner Webseite. Bots von Suchmaschinen sind in dieser Liste ausgeschlossen.


Webbrowser meiner Besucher

Welche Webbrowser werden verwendet? Die Anzeige fasst alle Versionsnummern zusammen.

Welche Webbrowser werden verwendet? Die Anzeige fasst alle Versionsnummern zusammen.