Willkommen!

Willkommen auf der privaten Webseite von Axel Hahn.

Axels Blog

Immer wieder hilfreich: SMS mit Roaming-Kosten

18.01.2018 - 22:57

Zum Jahreswechsel war ich mal wieder St. Petersburg. Von meinem Mobilanbieter bekomme ich stets eine SMS mit Roamingkosten für das jeweilige Land, sobald er mich irgendwo neu lokalisiert.
Auch wenn wir 2017/2018 haben - und ich “mitten in Europa” war (der Ural als Europagrenze zu Asien ist 1.500 km weg), war dies eine hilfreiche Info:

2018-01-18-roaming-kosten.jpg

Ich nehme mal an, das meinen sie ernst: 10 Franken für 1 Megabyte.
Wenn man es hochrechnet: 1GB Datenvolumen kosten 10.000 Franken (=9.000 Euro). *Schluck*


Blog-Kategorieen: Allgemein Internet News Technik Russland


die letzten Blog-Einträge:
18.01.2018-22:57 Uhr Immer wieder hilfreich: SMS mit Roaming-Kosten
22.12.2017-23:21 Uhr Bye-bye Facebook
11.12.2017-0:37 Uhr Es wird Weihnachten ...
08.11.2017-20:30 Uhr Axel was here ... OpenNebula Conf 2017
11.10.2017-21:13 Uhr Diashow Algarve

Statistisches



Herkunft der Besucher

Übersicht der Herkunftsländer der Besucher meiner Webseite. Bots von Suchmaschinen sind in dieser Liste ausgeschlossen.

Übersicht der Herkunftsländer der Besucher meiner Webseite. Bots von Suchmaschinen sind in dieser Liste ausgeschlossen.


Webbrowser meiner Besucher

Welche Webbrowser werden verwendet? Die Anzeige fasst alle Versionsnummern zusammen.

Welche Webbrowser werden verwendet? Die Anzeige fasst alle Versionsnummern zusammen.