News aus dem Web - Bern

Regionale Nachrichten aus meiner Wahlheimat Bern

08:04
23.01.2020
Feedfilter:
Textfilter:   Ansicht:   

23.01.2020

23.01.20 - 07:48 Uhr
Bericht 2019 über die Aussenbeziehungen des Kantons Bern I Kurt Wenger neu im Grossen Rat I Bauschadstoff-Untersuchung in kantonalen Gebäuden
23.01.20 - 07:33 Uhr
Die private Gruppe, die sich an Spitälern im Berner Jura beteiligt, orientiert sich an einem US-Branchenriesen und sucht dazu Partner.
23.01.20 - 06:59 Uhr
Bernerzeitung «Wer hungert, wird oft bewundert» Bern & Region
Magersucht sei ein gesellschaftliches Problem, sagt Christian Wüthrich, Kinder- und Jugendpsychiater am Berner Inselspital.
23.01.20 - 06:59 Uhr
Bernerzeitung Wenn junge Mädchen nicht mehr essen Bern & Region
Essstörungen beginnen teilweise schon vor der Pubertät und haben ihren Ursprung oft in vermeintlich gesunden Diäten. Besonders fatal: Viele Mädchen stacheln sich in sozialen Medien an.
23.01.20 - 06:59 Uhr
Alec von Graffenried übt Kritik an seiner Regierung und fordert, Finanzdirektor Michael Aebersold müsse «zum Wadenbeisser» werden.

6:00

23.01.20 - 05:48 Uhr
Kurz vor der Abstimmung zur Erweiterung der Rassismus-Strafnorm sorgt der BSC Young Boys für Aufsehen: Er hat sein Logo mit Regenbogenfarben unterlegt.
23.01.20 - 05:01 Uhr
Kurz vor der Abstimmung zur Erweiterung der Rassismus-Strafnorm sorgt der BSC Young Boys für Aufsehen: Er hat sein Logo mit Regenbogenfarben unterlegt.

22.01.2020

22.01.20 - 22:02 Uhr
Künftig soll ein Anwalt prüfen, ob der Sicherheitsdienst der Reitschule über die nötige Ausbildung verfügt und ob deren Mitglieder nicht vorbestraft sind.
22.01.20 - 22:02 Uhr
Journal B Film und Aktivismus Kultur
Das letzte Popcorn ist gegessen, da setzt Subkutan erst an. In drei spannenden Beiträgen befassen sich die Subkutan-Redaktorinnen mit unkonventionellen und vielfältigen Filmen. Ton an!
22.01.20 - 22:02 Uhr
Der Sänger einer englischen Metalcore-Band wagte bei einem Konzert im Solothurner Kofmehl einen Stagedive vom Balkon. Solche Aktionen endeten schon tragisch – auch im Kofmehl.
22.01.20 - 21:08 Uhr
Der Berner Sicherheitsdirektor Reto Nause ist konsterniert über den Konkurs der Swiss E-Prix Operations AG. Gegen die Kritik der Organisatoren wehrt er sich vehement.
22.01.20 - 21:08 Uhr
Nach dem Konkurs der Swiss E-Prix Operations AG fürchtet eine Eventfirma um ihre Existenz. Berns Sicherheitsdirektor Nause wehrt sich derweil vehement gegen Vorwürfe an die Stadt.
22.01.20 - 21:08 Uhr
Der Sänger einer englischen Metalcore-Band wagte bei einem Konzert im Solothurner Kofmehl einen Stagedive vom Balkon. Solche Aktionen endeten schon tragisch – auch im Kofmehl.
22.01.20 - 18:04 Uhr
Die Diskussion um eingebrochene Steuereinnahmen und ein nahendes Sparpaket erreicht den Berner Stadtrat.

18:00

22.01.20 - 17:48 Uhr
Bernerzeitung Loch in Stadtkasse erreicht den Stadtrat Bern & Region
Auf Antrag der BDP/CVP-Fraktion dürfte sich das Berner Stadtparlament am Donnerstag mit dem sich abzeichnenden Defizit befassen.
22.01.20 - 17:48 Uhr
Die Kontrollschilder von Fidan Imeri mit der Nummer «BE 420» wurden gestohlen. Über 20 Minuten rief er die Diebe auf, sie zurückzugeben. Nun hat er sie wieder.
22.01.20 - 17:01 Uhr
Die deutsche Kulturstaatsministerin Monika Grütters hat drei als NS-Raubkunst identifizierte Kunstwerke an die Erben des französischen Kunstsammlers Armand Dorville zurückgegeben.
22.01.20 - 15:27 Uhr
Die stellvertretende Bankleiterin glaubte, im Internet die grosse Liebe gefunden zu haben und schickte über 100'000 Franken nach Nigeria. Es war nicht ihr Geld.
22.01.20 - 14:01 Uhr
Die stellvertretende Bankleiterin glaubte, im Internet die grosse Liebe gefunden zu haben und schickte über 100'000 Franken nach Nigeria. Es war nicht ihr Geld.
22.01.20 - 13:37 Uhr
Die Finanzkommission des Grossen Rat will entgegen dem Regierungsrat nicht getrennt über die neuen Regeln für den Verkauf von E-Zigaretten und samstäglichen Ladenöffnungszeiten entscheiden lassen.
22.01.20 - 13:37 Uhr
Weil sie Geld eines Bekannten zugunsten eines Internetbetrügers veruntreut haben soll, muss eine ehemalige Bankleiterin vor Gericht.
22.01.20 - 13:37 Uhr
Ein Kind wurde am Mittwochmorgen in Bettlach SO von einem Auto erfasst, als es die Strasse überqueren wollte. Der Junge wurde mit der Ambulanz ins Spital gefahren.
22.01.20 - 13:05 Uhr
Ein Kind wurde am Mittwochmorgen in Bettlach SO von einem Auto erfasst, als es die Strasse überqueren wollte. Der Junge wurde mit der Ambulanz ins Spital gefahren.

12:00

22.01.20 - 11:52 Uhr
Die Stadt Bern will Kurzzeitvermietungen von Wohnungen in der Altstadt einschränken.
22.01.20 - 11:04 Uhr
Der Gemeinderat will die kurzzeitige Vermietung von Wohnungen in der Altstadt einschränken.
22.01.20 - 11:04 Uhr
Vom Ausbau zum Sparzwang: In den letzten Jahren schrieb die Stadt Bern Überschüsse, nun ist plötzlich sparen angesagt. Was ist passiert? Diskutieren Sie mit im Stadtgespräch.
22.01.20 - 10:36 Uhr
Kurzzeitvermietung in der Altstadt soll eingeschränkt werden
22.01.20 - 10:36 Uhr
Biel, Aarwangen und Gampelen: In diesen Gemeinden werden ab Frühjahr abgewiesene Asylsuchende einquartiert.
22.01.20 - 10:36 Uhr
Die Stadt Bern will Kurzzeitvermietungen von Wohnungen in der Altstadt einschränken.
22.01.20 - 10:13 Uhr
Die Finanzkommission hält daran fest, die Abzüge für Drittbetreuungskosten von Kindern auf 12'000 Franken zu begrenzen. In der ersten Lesung des Steuergesetzes hatte der Grosse Rat den Abzug auf 16'000 Franken festgelegt. Beim Dekret zur Neubewertung der Liegenschaften beantragt die Finanzkommission, den Ziel-Medianwert für deren Bewertung auf 70 Prozent festzulegen. Schliesslich beantragt sie mehrheitlich die sofortige Anpassung der Ladenöffnungszeiten und sagt einstimmig Ja zu den neuen Regelungen für E-Zigaretten.
22.01.20 - 09:49 Uhr
Temporäre Wohnformen sollen in der Berner Altstadt stärker reguliert werden. Der Gemeinderat schickt die entsprechende Teilrevision der Bauordnung in die öffentliche Auflage. Damit will er sicherstellen, dass Wohnraum für die ständige Bevölkerung erhalten bleibt. Die Stimmberechtigten befinden voraussichtlich 2021 über die Vorlage.
22.01.20 - 09:49 Uhr
Das Fumoir im Café des Pyrénées am Kornhausplatz war dem Stammgast und 2017 verstorbenen Original Polo Hofer gewidmet. Jetzt wird es ihm zu Ehren mit Bildern tapeziert.
22.01.20 - 09:49 Uhr
Bernerzeitung «Mein Taxi ist doch kein Möbeltransporter» Bern & Region
Ein Berner Taxichauffeur wurde verurteilt, weil er zwei Männer nicht zum Rathaus fahren wollte. Sie hatten eine mobile Wandtafel dabei.
22.01.20 - 09:49 Uhr
Die Swiss E-Prix Operations AG wird liquidiert. Daran sei man aber nicht nur selbst schuld, sagt der Geschäftsführer.
22.01.20 - 08:35 Uhr
Bernerzeitung War das Defizit nicht vorhersehbar? Bern & Region
Ein überraschender Steuerausfall hat 2019 ein Loch von 30 Millionen Franken in die Berner Stadtkasse gerissen. Das sind die Antworten auf die wichtigsten Fragen, warum es so weit kam.
22.01.20 - 08:35 Uhr
Ab diesem Frühjahr werden abgewiesene, ausreisepflichtige Asylsuchende in Rückkehrzentren untergebracht und betreut. Dort erhalten sie weitere Nothilfeleistungen und werden bei der Vorbereitung ihrer Rückreise in ihren Heimatstaat unterstützt.
22.01.20 - 07:00 Uhr
Bernerzeitung «Die Stadt stellt immer neue Forderungen» Bern & Region
Die Migros-Filiale in der Berner Marktgasse wird vorerst nicht umgebaut. Im Interview erklärt Migros-Aare-Chef Anton Gäumann, warum er das 75-Millionen-Projekt gestoppt hat.
22.01.20 - 07:00 Uhr
Trotz klarer Anzeichen für Steuerausfälle legte SP-Finanzdirektor Michael Aebersold für dieses Jahr ein optimistisches Budget vor.

6:00

22.01.20 - 05:48 Uhr
Ein Vater behauptet, er und sein Sohn seien von Ticket-Kontrolleuren beleidigt worden. Postauto widerspricht vehement.
22.01.20 - 04:49 Uhr
Der Klimanotstand erfordere rasches Handeln: Die Partei der Arbeit möchte deshalb im Frühjahr eine Initiative für gratis ÖV lancieren.
22.01.20 - 04:49 Uhr
Ein Vater behauptet, er und sein Sohn seien von Ticket-Kontrolleuren beleidigt worden. Postauto widerspricht vehement.
22.01.20 - 01:42 Uhr
Das Treffen zwischen Simonetta Sommaruga und Donald Trump dauerte länger als geplant. Was dabei herauskam.

21.01.2020

21.01.20 - 21:48 Uhr
2014 war ein erster Anlauf zur Entwicklung des Areals an der Urne gescheitert. Nun präsentiert der Gemeinderat ein neues Projekt: Er will ein Vier-Stern-Hotel bauen.
21.01.20 - 20:36 Uhr
Zwei Arbeiter die den Verkehr regelten, wurden am Dienstag angefahren. Der Unfallverursacher fuhr davon.
21.01.20 - 20:36 Uhr
Bernerzeitung Organisatorin der Formel-E-Rennen ist pleite Bern & Region
Jetzt ist es definitiv: Die Swiss E-Prix Operations AG wird liquidiert.
21.01.20 - 19:23 Uhr
Am frühen Dienstagabend hat in Kiesen ein Auto im Bereich einer Baustelle zwei Männer erfasst, die den Verkehr regelten. Einer von ihnen musste ins Spital gebracht werden. Es werden Zeugen gesucht.
21.01.20 - 19:23 Uhr
Zwei Arbeiter die den Verkehr regelten, wurden am Dienstag angefahren. Der Unfallverursacher fuhr davon.
21.01.20 - 19:23 Uhr
Die Stadtregierung will ein Sparpaket schnüren. Doch auf was verzichten? Auf die Schaffung neuer Stellen? Ein Hallenbad einmotten? Oder die Velo-Offensive bremsen?
21.01.20 - 18:54 Uhr
Die Berner SVP-Grossrätin Sabina Geissbühler wurde wegen Verleumdung verurteilt. Sie hatte eine Frau als mehrfache Betrügerin bezeichnet.

Quellenangaben "Bern"
Die angezeigten Nachrichten werden von folgenden RSS-Quellen gespeist:

Bernerzeitung Bernerzeitung.ch Bern und Region
Der Bund RSS von Der Bund
Kinoprogramm: Bern Neue Filme diese Woche im Kino in Bern
Journal B Sagt, was Bern bewegt!
20 Minuten | Bern 20 Minuten RSS-Feed: Bern
Der Hauptstädter Der Hauptstädter
Kanton Bern Medienmitteilungen des Kantons Bern
Stadt Bern Neues aus der Stadt Bern
Kantonspolizei BE Medienmitteilungen der Kantonspolizei Bern

Axels Nachrichtensammlung abonnieren: RSS Feed - Bern