News aus dem Web - Digital

Verschiedene Computer- und Internet-News.

Ansicht:  

Textfilter:

20.04.2021

20.04.21 - 14:49 Uhr
Auch heute wieder ein herzliches willkommen zu einer neuen Ausgabe unserer Tarnkappe.info Lesetipps. Eines gleich vorweg. Anonymous hat nicht wirklich die Basis gehackt. Nein,... Zu dem Artikel: Lesetipps: Anonymous knackt die Basis, nationale Sicherheit, Oma hacken Tarnkappe.info - Unter dem Radar
20.04.21 - 14:49 Uhr
Apples erstes Event des Jahres findet am Dienstag, den 20. April statt. Es zeichnet sich ab, dass es mehrere neue Produkte geben wird – allen voran ein neues iPad Pro. Und was noch? Alle Jahre wieder veranstaltet Apple ein Frühjahrs-Event, um das neue Produkt-Jahr einzuläuten. Die ersten Produktankündigungen des Apple-Jahres waren bislang aber nicht mit einer größeren Veranstaltung verbunden, wie etwa die Vorstellungen der neuen iPhones. So wurden etwa im letzten Jahr die neuen iPad-Pro-Modelle und das dazugehörende Magic Keyboard lediglich mit einer Pressemeldung „enthüllt... auf t3n.de
20.04.21 - 14:49 Uhr
Sony hat seine Meinung noch einmal geändert. Die Playstation-Stores für ältere Konsolen bleiben weiterhin geöffnet und werden nicht abgeschaltet. Diese Nachricht kommt überraschend: Die Stores von Playstation 3 und Vita werden nicht, wie geplant, heruntergefahren. Das teilte das Unternehmen offiziell mit. Erst im vergangen Monat hatte Sony bekannt gegeben, dass der Playstation-Store auf älteren Konsolen nicht mehr zur Verfügung stehen soll. Betroffen von der Abschaltung sollte neben PS3 und Vita auch die PSP sein. Besitzer dieser Modelle ... auf t3n.de
20.04.21 - 14:49 Uhr
Mit „Reddit Talk“ startet das soziale Netzwerk Reddit eine Konkurrenz zum umstrittenen Voice-Chat-Dienst „Clubhouse“, der in jüngster Vergangenheit bereits mehrfach wegen Datenschutzmängeln und Sicherheitslücken in der Kritik stand und aus diesem Grund auch schon vom Verbraucherschutz abgemahnt worden ist.
20.04.21 - 14:49 Uhr
Doch was ist die aktive Technik-Community? Hierzu zählt man die „Enthusiasten“ in den sozialen Medien, die klicken, kommentieren und liken sowie die Blogger, YouTuber oder Creator, welche eigenen Content erstellen. Also alle Menschen, welche sich als Hobby oder beruflich mit der aktuellen Hardware und Software von Firmen auseinandersetzen. Um der Community entgegenzukommen, haben viele Firmen […]
20.04.21 - 14:49 Uhr
Die von Sony seit Ende März veranstaltete "Play at Home"-Initiative nimmt mit der kostenlosen Veröffentlichung von Horizon Zero Dawn auf der PlayStation 4 und PS5 ihren Höhepunkt an. Das Action-Rollenspiel steht ab sofort und nur bis zum 15. Mai gratis zum Download bereit.
20.04.21 - 14:49 Uhr
In den Geschäftsbedingungen hatte Vodafone hohe Summen festge­schrieben, die zu zahlen sind, falls Router nicht zurückgegeben werden. Jetzt wird diese Klausel von einem Gericht einkassiert. Damit darf das Unternehmen nicht mehr pauschal Neupreise als Maßstab anlegen.
20.04.21 - 14:49 Uhr
ISP Teleboy verstärkt sein Engagement im Bereich Automobile und geht eine Partnerschaft mit dem Auto-Abo-Anbieter Carvolution ein. Somit können Teleboy-Kunden 30 Automodelle abonnieren.
20.04.21 - 14:49 Uhr
Ihnen fällt im Homeoffice die Decke auf den Kopf, Sie vermissen die Joggingrunde oder das Trainieren im Dojo? Computerworld zeigt, wie man daheim trotzdem fit bleibt.
20.04.21 - 14:49 Uhr
Cyberkriminelle gaukeln E-Mail-Empfängern vor, dass sie bezahlte Krankenkassengelder zurückverlangen können. Dies ist ein Phishing-Versuch, um an Ihre Kreditkartendaten zu gelangen.
20.04.21 - 14:49 Uhr
Die Linke in Mecklenburg-Vorpommern bezeichnet die Annahme von Spenden aus Bitcoin-Gewinnen als "Ablasshandel". ( Bitcoin , GreenIT )
20.04.21 - 14:49 Uhr
Das neue Set von Legos Super-Mario-Serie beinhaltet neben Luigi auch Pink Yoshi, einen Bone Goomba und Boom Boom. ( Lego , Nintendo )
20.04.21 - 14:49 Uhr
Wieder wird ein Software-Anbieter angegriffen, wohl um in die Systeme der Kunden vorzudringen. Das erinnert an den Solarwinds-Hack. ( Hacker , Applikationen )

14:00

20.04.21 - 13:09 Uhr
Facebook nimmt es mit Clubhouse und Tiktok auf und will ab Sommer Live-Audio mit Podcasts und neuartigen Audioschnipseln verbinden. Geld soll sich damit auch verdienen lassen. Facebook steigt ins Social-Audio-Business ein. Dazu sagte Gründer Mark Zuckerberg: „Ab und zu kommt ein neues Medium daher, das in viele verschiedene Bereiche übernommen werden kann. Ich denke, das wird mit diesen Live-Audio-Räumen der Fall sein.“ Ironischerweise sagte er das auf einer Plattform, die seit Jahren Live-Audio-Räume bietet: Messenger-Alternative Discord. Gemeint war jedoch Clubhouse... auf t3n.de
20.04.21 - 13:09 Uhr
VW hat schon viele Millionen investiert. Jetzt setzt auch BMW auf die Entwicklung von Feststoffbatterien für künftige Elektroautos. 2025 soll ein erstes Demonstrator-Fahrzeug fertig sein. Während Fisker zuletzt die Entwicklung von Feststoffbatterien aufgegeben hat, setzen andere Autobauer und Tech-Konzerne wie Nio oder Samsung weiter auf die Zukunftstechnologie. VW hat insgesamt 300 Millionen US-Dollar in die US-Batterie-Firma Quantumscape gesteckt, die an den Batterien mit festen Elektrolyten arbeitet. Jetzt verstärkt auch BMW sein Engagement für die potenziellen Nachfolger der ... auf t3n.de
20.04.21 - 13:09 Uhr
Seit mindestens einem Jahr hat Synology es Nutzern der DS420j, DS220j, DS418j, DS218play und DS118 ungewollt ermöglicht, Laufwerk-Volumes mit btrfs einzusetzen, wenn diese von einem btrfs-fähigen NAS migriert und vorher erstellt wurden, obwohl die genannten Modelle btrfs als Dateisystem offiziell nicht unterstützen.
20.04.21 - 13:09 Uhr
Die Regierung Großbritanniens möchte die Machbarkeit einer digitalen Version der im Vereinigten Königreich sowie auf den Kanalinseln und der Isle of Man gültigen Landeswährung Pfund Sterling in Form einer Kryptowährung namens „Britcoin“ prüfen. Auch die EU prüft bald eine digitale Alternative zum Euro.
20.04.21 - 13:09 Uhr
Angeblich plant Huawei, gewisse seiner Produkte in Zukunft ohne Ladegeräte auszuliefern. Der chinesische Technologieriese ist allerdings nicht der erste, der diesen Weg geht.
20.04.21 - 13:09 Uhr
Laut einer Studie sind Schweizer CIOs und IT-Entscheider unsicher, wie die Zukunft der Arbeitswelt aussehen wird. Gleichzeitig streben sie nach einer Optimierung ihrer Budgets und möchten nach einem schwierigen Pandemiejahr die Weichen für Innovationen stellen.
20.04.21 - 13:09 Uhr
Bevor in Irland neue steuerrechtliche Gesetze Gültigkeit erlangen und Google sein internes Finanzsystem umstellte, hat das Unternehmen noch einmal hohe Summen durch die Steuervermeidungs-Systeme geschleust. Das geht aus einem Bericht der Irish Times hervor.
20.04.21 - 13:09 Uhr
Die Online-Shops von Media Markt und Saturn starten jetzt in eine neue Schnäppchen Woche und verlängern ihre große Preisansage. Außerdem gibt es in den Prospekten viele Cashback-Aktionen und günstige Technik-Angebote zu finden, die wir euch in unserem Überblick zeigen.
20.04.21 - 13:09 Uhr
Wie konnte es zu dem tödlichen Unfall mit einem Tesla ohne Fahrer kommen? Der Autopilot war laut Tesla-Chef Elon Musk nicht aktiviert. ( Tesla , Technologie )
20.04.21 - 13:09 Uhr
Die Kunden von Tele Columbus (Pÿur) fragen höhere Datenraten nach und nutzen das Netz immer intensiver. ( Tele Columbus , Glasfaser )

13:00

20.04.21 - 12:11 Uhr
Mit einer der neuen Strategie Cyber datiert das VBS ihr Vorgehen gegen Hackerangriffe auf und stärkt die Cyberdefence. Längst ist eine neue Generation von Angriffen am Start. Diese werden auch mit Hilfe von künstlicher Intelligenz entdeckt.

12:00

20.04.21 - 11:48 Uhr
Powerpoint-Folien bieten häufig viel Angriffsfläche für Lästereien. Wir zeigen was man verbessern könnte.
20.04.21 - 11:48 Uhr
t3n RSS Feed - News Warum ist Facebook blau? mark zuckerberg
Die wahrscheinlich meistgesehene Farbe im Internet: Facebook-Blau. Die Erklärung dafür, warum das soziale Netzwerk gerade auf Blautöne setzt, ist allerdings simpel. Das blaue Logo mit dem weißen „F“ hat sich seit der Gründung von Facebook im Jahr 2004 kaum verändert. Auch auf der gesamten Plattform dominiert die Farbe #3b5998 – Facebook-Blau. Die Farbe Blau steht für Verlässlichkeit und Neutralität. Farbpsychologisch wundert es einen da nicht, dass auch Dax-Größen wie die Deutsche Bank, Allianz und Thyssen Krupp Blau als Unternehmensfarbe wählten. Das ... auf t3n.de
20.04.21 - 11:48 Uhr
Resident Evil Re:Verse, eine Hommage von Capcom in Form eines Online-Shooters zu den Feierlichkeiten des 25. Jubiläums von Resident Evil, startet am 21. April in eine kurze offene Beta. Der aller erste Teil der genreprägenden Horror-Serie erschien 1996 für die erste PlayStation und ein Jahr später für den Sega Saturn.
20.04.21 - 11:48 Uhr
Netflix setzt die Anthologie-Serie Love, Death + Robots im Mai dieses Jahres fort. In den animierten Geschichten dürfte es erneut ziemlich verrückt und nicht immer ganz jugendfrei zugehen, wie jetzt ein erster Trailer deutlich macht.
20.04.21 - 11:48 Uhr
Hyundais Elektrooffensive geht weiter: Das nächste Elektroauto der Südkoreaner kommt von der Luxusmarke Genesis. ( Hyundai , Elektroauto )
20.04.21 - 11:32 Uhr
t3n RSS Feed - News Es ist ein SUV! Toyota zeigt Konzept seines ersten E-Autos europäische union
Mit der kryptischen Bezeichnung BZ4X könnte Toyota ins Rennen um das beste Elektroauto gehen. Der Offroad-Partner soll sicher stellen, dass das SUV auch abseits der Straßen gut fährt. Zur Shanghai Auto zeigt der umsatzstärkste Pkw-Konzern der Welt eine Studie seines ersten rein elektrischen Auto unter der Marke Toyota. Bis 2025 will er insgesamt 70 elektrische Modelle auf den Markt bringen, 15 davon vollelektrisch. Sieben laufen dann unter der Submarke „Beyond Zero“, wobei der BZ4X den Anfang macht. So erklärt sich auch der Namenscode: BZ steht für das Klima-Programm gleichen... auf t3n.de
20.04.21 - 11:32 Uhr
Großbritanniens Digitalministerium lehnt den Kauf des Chip-Herstellers ARM durch Nvidia ab. Es ist nicht die einzige Beschwerde gegen den 40-Milliarden-Deal. Oliver Dowden, der dem britischen Digitalministerium vorsteht, sagte: „Ich habe heute aus Gründen der nationalen Sicherheit eine Intervention (PIIN) eingereicht, vorangegangen war eine sorgfältige Abwägung der geplanten Übernahme von ARM.“ ARM-Besitzer Softbank und Nvidia hatten am 14. September 2020 ein definitives Abkommen geschlossen, der Kauf sollte in weniger als 18 Monaten erfolgen. Die ... auf t3n.de
20.04.21 - 11:32 Uhr
Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hat erfolgreich vor dem Landgericht Düsseldorf und dem Landgericht München gegen Klauseln in den AGB von Vodafone geklagt, die vorsehen, dass bei der Nichtrückgabe eines Routers nach der Kündigung bis zu 250 Euro gezahlt werden müssen. Die Urteile sind noch nicht rechtskräftig.
20.04.21 - 11:32 Uhr
Das Whoop Strap 3.0 misst 24/7 Daten zur Belastung, zum Schlaf und zur Erholung des Körpers. Nicht mal zum Laden muss der Fitness-Tracker abgenommen werden. So wird effektiv vermieden, dass man ihn nicht wieder anlegt. Die Hardware ist kostenlos, das Abo verpflichtend. Wer viel Sport treibt, kann so Unmengen an Daten auswerten.
20.04.21 - 11:32 Uhr
Eine große Herausforderung unserer Generation ist neben dem Klimawandel auch die zunehmende Belastung unserer Umwelt durch Plastik. Wir berichteten euch bereits einige Male an dieser Stelle über das Thema, unter anderem auf die dramatischen Auswirkungen auf Meereslebewesen und das Babys bis zu 1 Million Mikroplastikpartikeln pro Tag schlucken machten wir euch aufmerksam. Eine neue Studie […]
20.04.21 - 11:32 Uhr
Mozilla hat Version 88 des Browsers Firefox veröffentlicht. Wie angekündigt bringt diese zwar mehrere Verbesserungen mit sich, verliert aber die FTP-Funktion.
20.04.21 - 11:32 Uhr
Googles Cookie-Ersatz Federated Learning of Cohorts (FLoC) ist derzeit schwer unter Beschuss und fast täglich wächst die Zahl jener, die den Cookie-Ersatz ablehnen bzw. dessen Blocken ankündigen. Nun stößt ein besonders prominenter Name dazu: Microsoft bzw. der Browser Edge.
20.04.21 - 11:32 Uhr
Ein neu entwickelter Roboter kann chaotisch gepackte LKW voller Pakete extrem schnell entpacken. Dadurch lassen sich in den immer wichtige werdenden Logistik-Zentren menschliche Mitarbeiter stark entlasten und Prozesse noch weiter beschleunigen.
20.04.21 - 11:32 Uhr
20.04.21 - 11:32 Uhr
netzpolitik.org Facebook-Verfahren: Jetzt aber schnell Datenschutz
Der Hamburger Datenschutzbeauftragte Johannes Caspar will Facebook stoppen. Der Konzern soll mit Daten von WhatsApp keine spezifischeren Werbeprofile erstellen können. Er hat ein Dringlichkeitsverfahren eingeleitet.
20.04.21 - 11:32 Uhr
Der britische Finanzminister möchte einen Britcoin. Die Kryptowährung solle dem britischen Finanzsektor auf die Sprünge helfen. ( Kryptomining , Internet )
20.04.21 - 11:32 Uhr
Ursprünglich konnten CS:GO-Profis, die einmal beim Betrügen erwischt wurden, nicht mehr an Turnieren teilnehmen. Valve lockert das. ( CS:Go , Valve )
20.04.21 - 11:32 Uhr
Ursprünglich konnten CS:GO-Profis, die einmal beim Betrügen erwischt wurden, nicht mehr an Turnieren teilnehmen. Valve lockert das. ( CS:Go , Valve )

11:00

20.04.21 - 10:20 Uhr
Die Betreiber der beiden Schweizer Suchseiten «local.ch» und «search.ch» haben die Anfragen ausgewertet und einen deutlichen Corona-Effekt feststellen können. Besonders gesucht sind demnach psychologische Praxen, Schönheitschirurgen oder Hypnotiseure.

10:00

20.04.21 - 09:59 Uhr
ZDNet.de Risiken effektiv minimieren Anzeige
Unternehmen drohen im Alltag viele Risiken. Mit dem einfachen und digitalen Versicherungsschutz von andsafe sind sie abgesichert in Sachen Betriebshaftpflicht, Vermögensschadenhaftpflicht und Inhaltsversicherung.
20.04.21 - 09:59 Uhr
Am Montagabend war es wieder so weit: Die fünfte Folge der neunten Staffel „Die Höhle der Löwen“ wurde ausgestrahlt. Wir fassen wie immer zusammen – die besten Deals und die lustigsten Twitter-Kommentare. In der fünften Folge der neunten Staffel „Die Höhle der Löwen“ standen wieder fünf Startups vor dem Löwenrudel rund um Judith Williams und Ralf Dümmel. Welche Produkte und Ideen vorgestellt wurden und was die Twitter-Community dazu gesagt hat, lest ihr im Folgenden. Beerbag: Bierkasten to go Tilmann Rothe mit seiner Beerbag. (Foto: TVNOW / Bernd-Michael Maurer) Auf Kistenschleppen haben die ... auf t3n.de
20.04.21 - 09:59 Uhr
Mit den Armbändern Luxe und Ace 3 präsentiert Fitbit, das mittlerweile zu Google gehört, zwei neue Fitness-Tracker. Das Luxe soll dabei vor allem mit Eleganz bestechen, während sich das Ace 3 mitsamt robustem Gehäuse vorrangig an Kinder richtet.
20.04.21 - 09:59 Uhr
Solid State Drives (SSD) sind Massenspeicher auf Flash-Speicher-Basis. Sie sind schneller und robuster als klassische HDDs und gar nicht mehr so teuer. ComputerBase erklärt im April 2021 anhand von Tests und Benchmarks die Vorteile von SSDs, erörtert die Unterschiede der Angebote und und gibt Empfehlungen für Spieler und Profis.
20.04.21 - 09:59 Uhr
BMW will bis Ende des Jahrzehnts Autos mit Festkörperakku bauen und schon vor 2025 ein erstes Fahrzeug mit dieser Akkutechnik zeigen. ( Festkörperakku , Technologie )

Quellenangaben "Computer-News"
Die angezeigten Nachrichten werden von folgenden RSS-Quellen gespeist:

Heise Security News und Hintergrund-Informationen zur IT-Sicherheit
Chip Die beliebtesten CHIP-News - Top 10 der Woche
Computerworld Computerworld Feed
netzpolitik.org Politik in der digitalen Gesellschaft.
Golem Internet Golem.de - Internet Security
Golem.de Security Golem.de - Security - IT-News fuer Profis
itmagazine.ch Swiss IT Magazine - News - Aktuelle News aus der IT-Szene
Heise heise online News - Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer
WinFuture WinFuture News
Curved Curved
Mobilegeeks Mobilegeeks.de - Mobile News, Smartphones, Tablets, Ultrabooks, Apps
ComputerBase Unabhängiges Tech-Magazin
CIO
ZDNet.de IT-News und Hintergrundartikel für IT-Manager
t3n RSS Feed - News t3n digital pioneers - News
OpenNebula OpenNebula
Tarnkappe.info Unter dem Radar

Axels Nachrichtensammlung abonnieren: RSS Feed - Computer-News