News aus dem Web - Digital

Verschiedene Computer- und Internet-News.

Ansicht:  

Textfilter:

30.11.2020

30.11.20 - 00:43 Uhr
Am Cyber Monday legt Amazon nochmal ordentlich nach: Viele Elektronik-Artikel, Spiele und mehr sind zu stark reduzierten Preisen erhältlich. Vor­bei­schau­en lohnt sich und in unserem praktischen Preisvergleich seht Ihr sofort, ob die Deals echte Schnäppchen sind.

29.11.2020

29.11.20 - 23:35 Uhr
Vor kurzem wurde bekannt, dass Samsung die Galaxy Note-Reihe bereits eingestellt haben soll. Das scheint allerdings nicht unbedingt der Fall zu sein. Einem aktuellen Bericht zufolge wird es 2021 noch das Galaxy Note 21 geben. Das Gerät soll aber nur in einer Variante erscheinen.
29.11.20 - 23:35 Uhr
Die Regierungskoalition plant eine Homeoffice-Pauschale von fünf Euro pro Tag. Die soll allerdings auf 600 Euro im Jahr gedeckelt werden. Der heimische Arbeitsplatz war bislang gegenüber dem Finanzamt kaum anzurechnen. Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) aus Koalitionskreisen erfahren haben will, soll sich das jetzt ändern. Steuerliche Entlastung von 600 Euro im Jahr möglich Personen, die im Homeoffice arbeiten, sollen künftig eine Pauschale von fünf Euro pro Tag anrechnen können. Die Förderung soll auf 600 Euro begrenzt ... auf t3n.de
29.11.20 - 22:05 Uhr
Wenn Supermarktchefs mehr Zeit für ihre Mitarbeiter aufbringen, sinkt zwar die Kündigungsrate deutlich, beim Umsatz geht es aber nicht bergauf. Möglicher Grund: weniger Zeit für die Kunden. Im Einzelhandel gibt es oft eine hohe Fluktuation und einen Mangel an Auszubildenden. Wenig förderlich für Image und Motivation ist zudem die schlechte Bezahlung. Diese Annahmen hat zumindest ein Forschungsprojekt der Universitäten Köln und Bonn, Frankfurt und Konstanz an den Ausgangspunkt seiner Untersuchungen gestellt. Letztlich ging es darum, herauszufinden, wie die Kommunikation von Managern... auf t3n.de
29.11.20 - 21:29 Uhr
Der von den Sicherheitsbehörden von Utah vor einigen Tagen gefundene Metall-Monolith ist verschwunden. Die Behörden wollen ihn aber nicht entfernt haben. Wie gewonnen, so zerronnen. Wie die Verwaltungsbehörde für öffentliche Liegenschaften des Staates Utah mitteilt, soll der erst wenige Tage zuvor entdeckte mysteriöse Metall-Monolith bereits am Freitagabend von Unbekannten entfernt und mitgenommen worden sein. Offizielle Stellen sollen indes nicht hinter der Aktion stecken. Metall-Monolith ist weg Auch das Department of Public Safety (DPS), die ... auf t3n.de

21:00

29.11.20 - 20:44 Uhr
Seit der Bundestag sich mit der Maßgabe beschäftigt hat, dass der Staat eine Möglichkeit bekommen soll, bei Ende-zu-Ende-verschlüsselter Kommunikation mitlesen zu könne, gibt es viel Kritik dazu. Nun haben sich auch die Macher von Threema zu dem Thema geäußert.
29.11.20 - 20:00 Uhr
Die Freeware XMedia Recode in der aktuellen Version 3.5.2.3 ist ein mächtiges Programm zum Umwandeln von Video- und Audiodateien in die verschiedensten Formate. Neben der breiten Codec-Unterstützung sprechen auch die dank übersichtlicher Benutzeroberfläche einfache Handhabung sowie grundlegende Schnitt- und Bearbeitungsfunktionen für das Tool. Einfach und funktional Um eine Datei umzuwandeln, muss diese in XMedia Recode als Quelldatei eingefügt werden und dann die gewünschten Einstellungen ...
29.11.20 - 20:00 Uhr
In den USA hat Amazon wie angekündigt eine neue Mesh-Technologie gestartet, mit der die Internetverbindung von Amazon Echo-Geräten und den Ring-Sicherheitsystemen verbessert werden soll. Doch für das neue Feature erntet Amazon viel Kritik.
29.11.20 - 19:28 Uhr
Am Black Friday haben die US-Amerikaner online rund neun Milliarden US-Dollar ausgegeben – neuer Rekord für einen Black Friday. Der Cyber Monday 2020 soll aber alle bisherigen Onlineshopping-Events toppen. Auch in Deutschland sind die Schnäppchentage Black Friday und Cyber Monday längst angekommen. Der Handelsverband Deutschland rechnet für die Tage rund um das letzte Novemberwochenende hierzulande mit Ausgaben in der Höhe von 3,7 Milliarden Euro. Für den Black Friday sieht Zahlungsanbieter Klarna ein Plus von 63 Prozent gegenüber dem Vorjahr – Rekord. In den USA sind die Dimensionen noch einmal ... auf t3n.de
29.11.20 - 19:11 Uhr
Wie die Website Hardware Unboxed berichtet, rechnet AMD innerhalb der nächsten acht Wochen mit der Verfügbarkeit von Custom Designs wie der Red Devil und Nitro+ (Test) vom Typ Radeon RX 6800 XT und RX 6800 (Test) zur UVP. In einer Q&A informierten Steve Walton und Tim Schiesser über ein persönliches Gespräch mit AMD.
29.11.20 - 18:10 Uhr
Die EU-Staaten beziehen die angelsächsischen Geheimdienstallianz der "Five Eyes" in ihre Pläne bezüglich einer Verschlüsellungs-Umgehung bisher sicherer digitaler Verschlüsselung mit ein. Dokumente der deutschen...

18:00

29.11.20 - 17:31 Uhr
In Brüssel sehen sich die EU-Politiker mit ganz neuen Dimensionen der Lobbyarbeit großer Techkonzerne konfrontiert. Google soll in diesem Jahr besonders viel investieren, um das neue "Gesetz für digitale Dienst­leistungen" zu beeinflussen.
29.11.20 - 17:15 Uhr
Zitatkacheln mit Porträt- oder Stockfotos können doch nicht der Fortschritt sein, den uns die sozialen Medien versprochen haben. Es wird Zeit, dass wir Social-Media-Kommunikation auf das nächste Level heben! Social Networks haben in den letzten Jahren einen rasanten Identitätswandel hin zu Marketing-Networks hingelegt. Vor dieser Entwicklung müssen wir Social-Media-Kommunikation neu bewerten. Dabei müssen vor allem folgende vier Aspekte neu gedacht werden, damit die sozialen Medien endlich ihr ganzes Potenzial aus Vielfalt, Fortschritt und Vernetzung entfalten. Das erprobte System der Arbeitsteilung ... auf t3n.de
29.11.20 - 16:07 Uhr
Microsoft arbeitet bereits an dem nächsten großen Windows 10-Update . Das wird, wie viele Insider vermuten, aber erst im Herbst des kom­menden Jahres erscheinen. Das Windows 10 Build 21264 soll nun das erste Testbuild für Windows 10 21H2 sein.
29.11.20 - 15:48 Uhr
tl;dr: Der Macintosh von Apple war im Jahr 1984 der erste Computer mit grafischer Benutzeroberfläche, der in großer Stückzahl produziert wurde. Als Nachfolger des nicht minder legendären jedoch erfolglosen Apple Lisa erwarb sich der Macintosh eine große Fangemeinde und genießt noch bis heute den Status eines echten Vorreiters.
29.11.20 - 15:32 Uhr
Wenn man Porsche hört, denkt man unweigerlich an Sportwagen. Das gilt besonders für den Porsche 918.  Der Mythos und der Erfolg von Porsche sind ohne Frage zu großem Teil in ihrem bis heute andauernden Motorsport Engagement begründet. Aber schaut man sich die verschiedenen Modelle an, dann merkt man schnell, dass Porsche nicht mehr die reine […]
29.11.20 - 15:08 Uhr
Tesla wurde es durch ein Urteil untersagt, mit dem Begriff Autopilot zu werben, doch das Unternehmen macht damit trotzdem weiter. ( Politik/Recht , Rechtsstreitigkeiten )

15:00

29.11.20 - 14:24 Uhr
Die Corona-Infektionen wollen trotz des aktuellen Lockdown-Lights nicht richtig sinken. Deshalb beschlossen Bund und Länder neue Corona-Maßnahmen. Im Fokus standen dabei auch Kaufhäuser, Baumärkte, Supermärkte und Discounter - für die gelten künftig neue Regeln. Besonders Kunden von Aldi Süd, Lidl, Ikea und Co. müssen sich umstellen.
29.11.20 - 13:38 Uhr
"Wir haben gar keinen Generalschlüssel, den wir hinterlegen könnten. Die Verschlüsselung wird von den Nutzern vorgenommen", erklärt der Treema-Chef.
29.11.20 - 13:04 Uhr
Der Schauspieler David Prowse wurde bekannt als Darth Vader in der ursprünglichen "Krieg der Sterne"-Trilogie. Am Samstag ist er 85-jährig gestorben.
29.11.20 - 13:04 Uhr
Die Gesellschaft vermittelt uns, dass Gefühle wie Ärger und Wut unerwünscht sind. Aber wohin mit diesen negativen Emotionen? In diese Frust-Hotline kannst du mit aller Kraft reinbrüllen! Rumschreien hat keinen guten Ruf. Und deshalb macht es auch niemand – außer vielleicht Donald Trump in Form von Großbuchstaben auf Twitter. Dabei kann ein Wutausbruch auch sehr befreiend sein! Ist halt nur doof für die Person, die so einen Ausraster abbekommt. Vielen hilft dann Sport. Einfach die Wut beim Joggen im Park oder im Fitnesscenter beim Hanteln stemmen rauszulassen, hilft enorm. Manche... auf t3n.de
29.11.20 - 13:04 Uhr
Er war einer der großen Stars der originalen Star-Wars-Trilogie und doch kaum jemandem bekannt. David Prowse ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Ein Nachruf von Peter Osteried ( Star Wars , George Lucas )
29.11.20 - 13:04 Uhr
Amazons Mesh-Technik Sidewalk nutzt auch die WLAN-Infrastruktur anderer - Sicherheitsfachleute sehen das kritisch. ( Amazon , Mesh )
29.11.20 - 12:14 Uhr
Dass Windows 10 in der Arm-Version auf den neuen Macs mit M1-Chip läuft, beweist ein hemdsärmeliger Patch des Entwicklers Alexander Graf. Das setzt Microsoft unter Druck. Apples Software-Chef Craig Federighi hatte es vor einigen Tagen in einem Interview mit Ars Technica bereits gesagt. Die neuen Macs mit M1-Chip seien technisch in der Lage, Windows ARM auszuführen. Ob und wann diese Umsetzung käme, läge nun ausschließlich bei Microsoft. Die Kerntechnologien seien sämtlich vorhanden. Etwas Qemu, eine Prise Hypervisor: Grafs Windows-10-M1-Rezept Dass diese Aussage ... auf t3n.de

12:00

29.11.20 - 11:49 Uhr
Ein neuer Tag, ein weiteres Update. Diesmal interessant für die Downloader von Android Apps, Mods und Games. Manche Portale sind geschlossen worden, doch wir...
29.11.20 - 11:49 Uhr
Angepasste Android-Apps würde es dann im Microsoft Store geben. ( Android , Microsoft )
29.11.20 - 11:49 Uhr
Filme, Fotos, Tweets: Bei polizeilichen Großlagen, aber auch in manchen Vermisstenfällen sollen Experten künftig prüfen, was im Internet echt oder Fake ist.
29.11.20 - 11:49 Uhr
Viel Zank um 86 Cent: In Sachsen-Anhalt stemmen sich CDU und AfD gegen die Erhöhung des Rundfunkbeitrags in Deutschland – mit womöglich weitreichenden Folgen.
29.11.20 - 11:10 Uhr
Unter anderem werden hohe Reparaturkosten für Apples Produkte bemängelt. ( Apple , GreenIT )
29.11.20 - 11:10 Uhr
WinFuture Shotcut - Freies Videoschnittprogramm Video-Bearbeitung
Mit dem kostenlosen Shotcut 20.11.28 lassen sich Videos schneiden und bearbeiten. Unterstützt werden auch verschiedene Audio- und Bilddateien. Die Open-Source-Software bietet abseits des akkuraten Zurechtstutzens von Filmen noch verschiedene Bearbeitungsmöglichkeiten durch Filter und mehr. Einweisung und verschiedene Quellen Nach dem Programmstart wird eine Kurzanleitung angezeigt, die unter anderem die wichtigsten Tastenkürzel für die Bedienung präsentiert, etwa "S" für das Setzen von ...
29.11.20 - 10:48 Uhr
Zahlungsdienste werden zunehmend als Goldgrube für Daten angesehen, weiß EU-Finanzkommissarin Mairead McGuinness. Sie drängt auf eine schärfere Regulierung.
29.11.20 - 10:14 Uhr
Der Markt der Tintenstrahl- und Laser-Drucker dürfte sich in den kom­men­den Jahren noch viel deutlicher ändern, als das bisher der Fall war. Für den Konzern HP heißt das wohl vor allem, sich der "unprofitablen Kun­den", die keine Original-Patronen nutzen wollen, zu entledigen.
29.11.20 - 10:14 Uhr
Heutzutage greifen Hacker auf immer raffiniertere Tricks zurück, um an die Daten von Nutzern gelangen zu können. Doch selbst vermeintlich harmlose Technologien können ein Sicherheitsrisiko darstellen. Mit QR-Codes ist es recht einfach möglich, ein Smartphone zu infizieren.
29.11.20 - 10:14 Uhr
Spiele, Controller, Laptops und weiteres Zubehör: Für Gamer gibt es rund um den Black Friday jede Menge interessante Rabatte. Egal ob Xbox, Playstation oder PC: Wir haben die interessantesten Gaming-Angebote vom Sonntag für euch zusammengefasst. Mit der PS5 und der Xbox Series X (sowie Series S) verlief der November 2020 für Gaming-Fans bereits ziemlich aufregend. Zum Black Friday haben verschiedene Händler wie Amazon und Otto, aber auch Saturn und Mediamarkt jetzt nochmal viele Spiele, Zubehör, Gaming-PCs und Laptops deutlich reduziert. Die Angebote gibt es allerdings nicht nur am 27. November im Friday-Sale, sondern in vielen Fällen ... auf t3n.de
29.11.20 - 09:45 Uhr
Schnäppchen-Jäger müssen schnell sein, denn die Black Friday Week bei Media Markt und Saturn endet schon in wenigen Stunden. Nur noch bis 18 Uhr habt ihr die Möglichkeit die günstigen Technik-Schnäppchen zu ergattern. Wir zeigen euch die besten Angebote der Online-Shops.
29.11.20 - 09:04 Uhr
Googles neuer Smartspeaker Nest Audio sieht aus wie ein Kissen – klingt aber viel besser. Vor allem in Hinblick auf sein Preis-Leistungsverhältnis ist der Nachfolger des Google-Home-Speakers ein Schnäppchen. Sage und schreibe vier Jahre hat Google sich für den Nachfolger seines ersten Smartspeakers Google Home Zeit gelassen. Zwischenzeitlich hat Google mit seinem Nest Mini und Home Max sein Portfolio nach unten erweitert. Das Motto „Gut Ding will Weile haben“ passt beim Nest Audio aber wie die Faust aufs Auge, denn der Speaker kann für seine Größe und den Preis von knapp 100 Euro* was! Nest Audio: ... auf t3n.de

9:00

29.11.20 - 08:32 Uhr
"Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer", heißt es so schön. Eine Änderung auf netzpolitik.org läutet aber anscheinend den Untergang der netzpolitischen Berichterstattung ein. Im September haben wir Neues gewagt. Mit zwei interessanten Erkenntnissen.
29.11.20 - 08:32 Uhr
1995 begann die Arbeit am widersprüchlichsten Projekt des nicht-kommerziellen Internets: an Tor. Ein Blick die Geschichte des großen Anonymisierungs-Projekts.
29.11.20 - 08:32 Uhr
Zum ersten Türchen unseres Adventskalenders simulieren wir mit dem Picaxe eine Kerze und spielen ein Weihnachtslied. Aber welches? Probiere es aus.
29.11.20 - 08:32 Uhr
Obwohl das Spiel bislang noch nicht offiziell angekündigt wurde, sind in den vergangenen Tagen einige Gerüchte zu Forza Horizon 5 aufgetaucht. Einem Insider zufolge soll das Rennspiel im kommenden Jahr erscheinen und noch vor Forza Motorsport 8 auf den Markt gebracht werden.
29.11.20 - 08:32 Uhr
Custom-Designs der neuen AMD Radeon RX 6800 durften sich in dieser Woche im Test stellen. Präsenz zeigen sie aber fast nur da, im Handel hingegen herrscht nahezu gähnende Leere, was die Stimmung hochkochen und auch die Vielzahl der Kommentare aus der Community in nur diese Richtung erkennen lässt.
29.11.20 - 07:04 Uhr
Die Corona-Infektionen wollen trotz des aktuellen Lockdown-Lights nicht richtig sinken. Deshalb beschlossen Bund und Länder neue Corona-Maßnahmen. Im Fokus standen dabei auch Kaufhäuser, Baumärkte, Supermärkte und Discounter - für die gelten künftig neue Regeln. Besonders Kunden von Aldi Süd, Lidl, Ikea und Co. müssen sich umstellen.

6:00

29.11.20 - 00:57 Uhr
Amazon bietet in der Black Week zehn Tage in Folge zehntausende Ange­bote. Wir haben uns die Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Ver­gleich zum Straßen­preis. Ob es sich wirklich um ein Schnäppchen han­delt, erfahrt ihr hier.
29.11.20 - 00:28 Uhr
Auch Datenreisende brauchen so ihre Planken, um nicht zu versinken. Und dazu gehört nicht nur eine sichere Verschlüsselung, merkt Hal Faber an.

28.11.2020

28.11.20 - 22:41 Uhr
Nach einer Medien-Recherche hatte es viel Kritik um den Plan des Mobil­funkanbieters O2 gegeben, der mit der Schufa und einem Start-up eine neue Kreditwürdigkeitsprüfung gestartet hatte. Dabei ging es um die frei­willige Einsicht in Kontoauszüge.
28.11.20 - 21:48 Uhr
Nutzer des Streamingdienstes Amazon Prime Video melden seit Freitag­abend Probleme beim Zugriff auf die Inhalte. Amazon hat bestätigt, dass es Probleme gab. Die Störung soll dabei weltweit aufgetaucht sein und sich in fast allen Teilen der Streaming-Angebote gezeigt haben.
28.11.20 - 21:23 Uhr
Das Redmonder Unternehmen Microsoft arbeitet derzeit an einer neuen Laufzeitumgebung, die Android-Apps auf Windows-Rechnern ausführen kann. Die Software wird unter dem Codenamen "Project Latte" entwickelt und soll im kommenden Jahr das Licht der Welt erblicken.

21:00

28.11.20 - 20:54 Uhr
Wie Europol gestern bekannt gab, vereitelten sie gemeinsam mit mehreren nationalen Strafverfolgungsbehörden massiven Kreditkartenbetrug. Die Operation haben die Ermittler gegen Betrüger durchgeführt, die versuchten,...
28.11.20 - 20:12 Uhr
Obwohl die Video-Drohne DJI Mini 2 mit ordentlicher Ausstattung überzeugt, ist der Kauf von Zubehör sinnvoll. TechStage zeigt, was man braucht.
28.11.20 - 18:55 Uhr
Android-Nutzer melden vermehrt Probleme mit der aktuellen Version 1.7.0 der Corona-Warn-App. Nach der Aktualisierung stürzt die App vermehrt ab und verunsichert daher die Betroffenen, ob die App überhaupt noch richtig ihren Dienst tun kann.

Quellenangaben "Computer-News"
Die angezeigten Nachrichten werden von folgenden RSS-Quellen gespeist:

Heise Security News und Hintergrund-Informationen zur IT-Sicherheit
Chip Die beliebtesten CHIP-News - Top 10 der Woche
Computerworld Computerworld Feed
netzpolitik.org Politik in der digitalen Gesellschaft.
Golem Internet Golem.de - Internet Security
Golem.de Security Golem.de - Security - IT-News fuer Profis
itmagazine.ch Swiss IT Magazine - News - Aktuelle News aus der IT-Szene
Heise heise online News - Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer
WinFuture WinFuture News
Curved Curved
Mobilegeeks Mobilegeeks.de - Mobile News, Smartphones, Tablets, Ultrabooks, Apps
ComputerBase Unabhängiges Tech-Magazin
CIO
ZDNet.de IT-News und Hintergrundartikel für IT-Manager
t3n RSS Feed - News t3n digital pioneers - News
OpenNebula OpenNebula
Tarnkappe.info Unter dem Radar

Axels Nachrichtensammlung abonnieren: RSS Feed - Computer-News