News aus dem Web - Digital

Verschiedene Computer- und Internet-News.

Ansicht:  

Textfilter:

27.04.2024

27.04.24 - 12:10 Uhr
Wer eine MSI Radeon RX-7000 sucht, tut sich zunehmend schwer. Nun hat der Hersteller bestätigt, dass man sich vor allem auf Geforce-Karten konzentriert. ( Grafikkarten , AMD )

12:00

27.04.24 - 11:40 Uhr
Apple wird im Mai allerlei neue Hardware vorstellen. Highlights des Apple-Events dürften runderneuerte iPad Pros und ein größeres iPad Air sein. Der Hersteller hat für die erste Jahreshälfte aber wohl noch mehr in petto und könnte außerdem mehr Ordnung in sein Tablet-Portfolio bringen. auf t3n.de
27.04.24 - 11:40 Uhr
Jeff Bezos, Andy Jassy und weitere Führungskräfte hätten über Signal für eine Kartellklage relevante Informationen ausgetauscht und wieder gelöscht, behauptet die FTC. ( Amazon , Verschlüsselung )
27.04.24 - 11:10 Uhr
Jeff Bezos, Andy Jassy und weitere Führungskräfte hätten über Signal für eine Kartellklage relevante Informationen ausgetauscht und wieder gelöscht, behauptet die FTC. ( Amazon , Verschlüsselung )
27.04.24 - 10:35 Uhr
Frühling, Sonne, Sonnenschein. Das klingt nach den besten Voraussetzungen für eine Ausfahrt mit dem Rad. Doch wo soll es hingehen? Wir zeigen euch fünf Apps, mit denen ihr zum Ziel navigiert – und noch einiges mehr machen könnt. auf t3n.de
27.04.24 - 10:12 Uhr
Der Anschlag auf die Nord-Stream-Pipelines hat vor Augen geführt, wie verletzlich Infrastrukturen im Meer sind. Was gehört dazu, und wie können sie geschützt werden? Ein Bericht von Werner Pluta ( Seekabel , Politik )

10:00

27.04.24 - 09:49 Uhr
Alle Jahre wieder beginnt mit dem Frühling auch der Pollenflug: tränende Augen, Niesen, Asthma – Allergiker:innen wissen, was gemeint ist. Zum Glück gibt es praktische Apps, die Heuschnupfen­geplagte vorwarnen. Wir stellen einige vor. auf t3n.de
27.04.24 - 09:49 Uhr
Die Fairbuds sind die ersten reparierbaren Ohrstöpsel. Damit will Fairphone nach den eigenen Smartphones zeigen, dass auch andere Produktkategorien nachhaltiger hergestellt werden können. Überzeugen sie im Alltag? auf t3n.de
27.04.24 - 09:49 Uhr
Notebooksbilliger bietet derzeit die Angebote der Woche mit vielen Tech­nik-Pro­duk­ten. Diese einzigartigen Deals beinhalten eine große Auswahl an Notebooks, Desktops, Monitoren, Smartphones, Tablets und vielem mehr.
27.04.24 - 09:23 Uhr
Das kommende iPhone-Betriebssystem soll eine noch nie dagewesene Dimension erreichen. Dazu spricht Apple auch mit externen Firmen und möchte deren KI-Lösungen in ihr eigenes Ökosystem integrieren. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem Schutz der Privatsphäre.
27.04.24 - 09:07 Uhr
Asus hat eine überarbeitete Version des Mitte 2022 eingeführten OC-Tools Asus GPU Tweak III für Grafikkarten mit stark überarbeiteter Benutzeroberfläche und verbesserten Funktionsumfang veröffentlicht. Die Version 1.7.7.0 beinhaltet Verbesserungen an der Benutzeroberfläche in Windows.
27.04.24 - 09:07 Uhr
Das 1989 für den Game Boy veröffentlichte Tetris machte das Puzzlespiel unsterblich. Beim Wiederspielen stellen wir fest: Es ist wie Fahrradfahren. Von Benedikt Plass-Fleßenkämper ( Tetris , Nintendo )
27.04.24 - 09:07 Uhr
Ayaneos Retro-PC im Macintosh-Look ist ab sofort beim Hersteller bestellbar. Der bis anhin nur via Crowdfunding-Plattformen erhältliche Mini-Rechner geht in der Mindestkonfiguration für rund 200 Dollar über den Tisch.
27.04.24 - 08:47 Uhr
Hasserfüllte Online-Kommentare können Betroffenen heftigen Schaden zufügen. – Alle Rechte vorbehalten IMAGO / Ikon Images Das Justizministerium will in seinem Eckpunkten zu einem Digitale-Gewalt-Gesetz auch Unternehmen schützen. Gerichtsentscheidungen machen deutlich, dass dieser Plan nicht mit dem Europarecht vereinbar ist. Ob und wann es zu einem Gesetz kommt, das Betroffene von digitaler Gewalt schützt, ist offen.
27.04.24 - 08:25 Uhr
Mit der Vertex-Serie (Test) wollte der Speicherhersteller OCZ im Jahr 2009 auf dem SSD-Markt Fuß fassen und vor allem der erfolgreichen, aber teuren Intel X25-M Konkurrenz machen. Die Vertex 120 GByte konnte im Test vor 15 Jahren nicht nur mit guter Leistung, sondern mit einem attraktiven Preis/GByte-Verhältnis aufwarten.
27.04.24 - 08:25 Uhr
Gleich vier KI-Funktionen des kommenden Pixel 8a werden in dem geleakten Werbevideo gezeigt. Es sind die allerersten Bewegtbilder zum neuen Smartphone, dass Google auf seiner Entwicklerkonferenz I/O am 14. Mai offiziell vorstellt.

8:00

27.04.24 - 07:18 Uhr
Neuronale Netze sind die Grundlage moderner KI-Technologien, die das Erkennen und Klassifizieren von Bildern ermöglichen. Ein Intensiv-Workshop führt Devs in die Besonderheiten des Modelltrainings mithilfe von Python ein. ( Golem Karrierewelt , Python )

6:00

27.04.24 - 00:53 Uhr
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

26.04.2024

26.04.24 - 22:13 Uhr
Die Fortsetzung des überaus beliebten Gefängnis-Simulators Prison Architect 2 wird auf den 3. September 2024 verschoben. Wurden einige Gründe hierzu bereits zur Ankündigung der Verschiebung vor einigen Tagen erläutert, bezieht der Entwickler nun in einem ausführlichen Video Stellung.
26.04.24 - 22:13 Uhr
Blizzard wird in diesem Jahr keine BlizzCon abhalten, das verkündet das Unternehmen in einem Blog-Eintrag. Die Spielschmiede führt zwar andere Eventformate auf, nennt jedoch keine Gründe für die Absage. Ein endgültiges Aus der eigenen Hausmesse soll es jedoch nicht sein.

22:00

26.04.24 - 21:27 Uhr
Auf Asus und MSI folgte kürzlich Gigabyte und jetzt haben mit ASRock und Biostar die verbliebenen großen Mainboard-Hersteller BIOS-Updates für AM5-Mainboards angekündigt, mit denen die kommenden Ryzen 9000 alias Granite Ridge unterstützt werden. Bei ASRock sind sie schon verfügbar, bei Biostar folgen sie erst.
26.04.24 - 21:27 Uhr
Vom AI-Hype angetrieben verzeichnet Microsoft einen neuen Rekord im Cloud-Geschäft, der den Umsatz des Konzerns deutlich wachsen lässt. Positiv entwickelt sich auch die Xbox-Sparte durch die Übernahme von Activision Blizzard.
26.04.24 - 21:26 Uhr
Vor dem Landgericht München I hat der südkoreanische Weltkonzern jetzt eine Niederlage erlitten. In erster Instanz entschied der Richter zugunsten des Klägers. Das Urteil ist jedoch bislang nicht rechtskräftig und wird es in seiner jetzigen Form wohl auch nie.

20:00

26.04.24 - 19:44 Uhr
Im All herrschen extreme Bedingungen für Lebewesen. Forscher haben nun beobachtet, dass Bakterien auf der ISS nicht nur überleben, sondern florieren. Dafür haben sie sich einzigartige Mutationen angeeignet. auf t3n.de
26.04.24 - 19:16 Uhr
Der Essenslieferdienst verlangt von seinen Kunden ab sofort Gebühren, wenn die mit PayPal, Apple Pay oder Sofortüberweisung zahlen möchten. Das verstößt allerdings gegen die AGB von PayPal. Trotzdem könnten die Zusatzkosten dauerhaft bleiben.
26.04.24 - 18:59 Uhr
Das Bitcoin-Mining gilt als extrem umweltschädlich, weil es Strom frisst. Jetzt hat Paypal einen Vorschlag gemacht, wie die Kryptowährung „grüner“ werden könnte. auf t3n.de
26.04.24 - 18:59 Uhr
Wie erwartet hat die hessische Landesregierung aus CDU und SPD einen Gesetzentwurf für die IP-Vorratsdatenspeicherung eingebracht. Im Kampf gegen schwere Kriminalität soll die anlasslose und allgemeine Speicherung möglich sein. Bürgerrechtler kritisieren den Vorstoß.
26.04.24 - 18:29 Uhr
Die amerikanische Straßensicherheitsbehörde stellt dem Autopiloten von Tesla kein gutes Zeugnis aus. Es gäbe gravierende Sicherheitsmängel. Daten von beinahe 1000 Unfällen zeichnen ein klares Bild.
26.04.24 - 18:29 Uhr
– Fraktal, generiert mit MandelBrowser von Tomasz Śmigielski Die 17. Kalenderwoche geht zu Ende. Wir haben 24 neue Texte mit insgesamt 165.611 Zeichen veröffentlicht. Willkommen zum netzpolitischen Wochenrückblick.
26.04.24 - 18:29 Uhr
Beim letzten Warnstreik bei der Telekom waren 12.500 Beschäftigte beteiligt. Diesmal wird breiter mobilisiert. Die Telekom versucht Schadensbegrenzung. ( Gehalt , Telekom )
26.04.24 - 18:07 Uhr
Manor Lords ist heute im Early Access gestartet und verspricht eine Mischung aus Strategie, Städtebau und Echtzeitschlachten bei einer möglichst akkuraten Darstellung des späten Mittelalters. Das Interesse an dem ambitionierten Projekt ist groß, denn schon seit einer Weile führt dieses die Rangliste der am häufigsten gewünschten Spiele bei Steam an.

18:00

26.04.24 - 17:49 Uhr
Wer sich ein Balkonkraftwerk anschaffen wollte, musste von der Anmeldung bis zum Zählertausch vieles beachten. Das ändert sich nun. Künftig könnt ihr euch auf weniger Bürokratie und mehr Leistung freuen. auf t3n.de
26.04.24 - 17:49 Uhr
ChatGPT hat einen Hype ausgelöst, aber stellt viele Unternehmen auch vor die Frage wie sie externe Anbieter einbinden können. Eine Alternative kann ein eigener Chatbot sein – aber für wen lohnt er sich und was braucht es für die Erstellung? auf t3n.de
26.04.24 - 17:49 Uhr
Es ist fast schon eine unendliche Geschichte, denn neben Epic Games ist wohl Spotify der erbittertste Gegner und Kritiker von Apple . Die EU hat mittlerweile viele Spotify-Kritikpunkte (indirekt) aufgegriffen, doch dem schwedischen Musikstreaming-Dienst ist das nicht genug.
26.04.24 - 17:49 Uhr
Der Umgang mit dem immer umfangreicher werdenden Weltraumschrott beschäftigt die verschiedenen Raumfahrt-Akteure schon länger. In Japan wurde nun die erste praktische Mission durchgeführt, auf deren Basis das Einsammeln des Mülls möglich werden soll.
26.04.24 - 17:49 Uhr
Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten. ( KI , Apple )
26.04.24 - 17:49 Uhr
Bei einer Anordnung darf die Polizei Kommunikation überwachen – ohne das Wissen Betroffener. – Alle Rechte vorbehalten IMAGO / Pond5 Images Ermittlungsbehörden fragen immer mehr Verkehrsdaten ab, dafür überwachen sie weniger Telekommunikation. Das verrät die jährliche Justizstatistik. Überwachungsgrund Nummer eins bleibt seit Jahren der gleiche: Drogendelikte.
26.04.24 - 17:07 Uhr
Nach Jahrzehnten meldet sich ein altes C64-Spiel mit einem Nachfolger zurück, der noch in diesem Jahr für alle aktuellen Plattformen erscheinen soll. auf t3n.de
26.04.24 - 17:07 Uhr
Apple hat mit iOS 17 eine Reihe an neuen Funktionen auf Millionen iPhones gebracht. Eines der Highlights sind die sogenannten Kontaktposter – eine Art digitale Visitenkarte. Wir erklären, wir ihr sie einrichtet. auf t3n.de
26.04.24 - 17:07 Uhr
Bei Dreharbeiten hat man keinen Spaß - meinte Patrick Stewart. Aber seine Kollegen sahen das anders. ( Star Trek , Science-Fiction )
26.04.24 - 16:51 Uhr
Bis auf das Versprechen, sich der Sache anzunehmen, hat sich Intel weiterhin nicht zu instabil laufenden K-CPUs der 13. und 14. Gen Core geäußert. Derweil bringen Mainboard-Hersteller neue BIOS-Versionen mit einem „Intel Baseline Profile“ heraus. Eine klare Linie verfolgen die Hersteller dabei aber offensichtlich nicht – oder?
26.04.24 - 16:51 Uhr
Headsets wie die Apple Vision Pro, die Playstation VR2 und Meta Quest 3 sind fortschrittliche Gadgets, die die Zukunft schon jetzt greifbar machen sollen. Allerdings ergreifen nur die wenigsten von uns ein solches Headset. Aber warum ist das so? auf t3n.de
26.04.24 - 16:51 Uhr
In der aktualisierten Version 6.7 kann der Webbrowser Vivaldi mit einer verbesserten Speichernutzung aufwarten, indem inaktive Tabs in einen Ruhezustand versetzt werden.
26.04.24 - 16:51 Uhr
Eigentlich sollte die KI-Ampel in der Stadt Hamm Unfälle verhindern. Das hat sie auch. Aber nicht wie ursprünglich geplant. Ein kurioser Fehler im System sorgte für Stau und fluchende Autofahrer. Die Verantwortlichen suchen noch nach dem Fehler.
26.04.24 - 16:51 Uhr
Facebook-Gründer und Meta-Chef Mark Zuckerberg konnte ein gutes Quar­tal vorweisen, denn man hat die Erwartungen der Analysten ge­toppt, und zwar bei Umsatz wie auch Gewinn. Dennoch stürzte die Aktie ab und "Zuck" alleine verlor satte 18 Mrd. $ an Aktienwert.
26.04.24 - 16:51 Uhr
Lieferando berechnet für die Nutzung von Paypal oder Apple Pay eine zusätzliche Gebühr. Paypal untersagt dies in den Nutzungsbedingungen. ( Lieferando , Deutsche Bahn )
26.04.24 - 16:51 Uhr
Doppelt sparen: Im befristeten Angebot samt Coupon bietet Amazon zwei leistungsstarke USB-C-Ladekabel von INIU so günstig an wie nie. ( Technik/Hardware , Amazon )
26.04.24 - 16:10 Uhr
Generative KI war bereits in ihrer Anfangszeit unter Führungskräften sehr beliebt, wie eine aktuelle Umfrage zeigt. Allerdings gibt es auch einige Bedenken rund um die Technologie. auf t3n.de

Quellenangaben "Computer-News"
Die angezeigten Nachrichten werden von folgenden RSS-Quellen gespeist:

Heise Security News und Hintergrund-Informationen zur IT-Sicherheit
Chip Die beliebtesten CHIP-News - Top 10 der Woche
Computerworld Computerworld Feed
netzpolitik.org Politik in der digitalen Gesellschaft.
Golem Internet Golem.de - Internet Security
Golem.de Security Golem.de - Security - IT-News fuer Profis
itmagazine.ch Swiss IT Magazine - News - Aktuelle News aus der IT-Szene
Heise heise online News - Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer
WinFuture WinFuture News
Curved Curved
Mobilegeeks Mobilegeeks.de - Mobile News, Smartphones, Tablets, Ultrabooks, Apps
ComputerBase Unabhängiges Tech-Magazin
CIO
ZDNet.de IT-News und Hintergrundartikel für IT-Manager
t3n RSS Feed - News t3n digital pioneers - News
Tarnkappe.info Unter dem Radar
1E9 - Aktuelle Themen Aktuelle Themen

Axels Nachrichtensammlung abonnieren: RSS Feed - Computer-News