News aus dem Web - Digital

Verschiedene Computer- und Internet-News.

06:21
26.05.2018
Feedfilter:
Textfilter:   Ansicht:   

26.05.2018

26.05.18 - 01:16 Uhr
Nicht nur Google und Apple verschenken ab und an Apps, auch Microsoft bietet immer wieder kostenpflichtige Software für einen kurzen Zeitraum gratis an. Speziell für Windows 10 gibt es über den Windows Store die WLAN-App "WiFi Tool" derzeit kostenlos. Sie sparen sich damit knapp dreißig Euro.

25.05.2018

25.05.18 - 21:47 Uhr
Mit der E-Book-Verwaltungssoftware Calibre 3.24 können Sie am PC eBooks verschiedener Dateiformate öffnen und in andere Formate konvertieren. Zudem können Sie die Bücher mit Ihrem digitalen Lesegerät synchronisieren. Digitales Bücherregal Zentrale Funktion von Calibre ist die Verwaltung Ihrer eBook-Bibliothek. Dazu wird für jedes Buch ein eigener Eintrag in der Datenbank erzeugt, dem wiederum mehrere Dateiformate gleichzeitig zugeordnet sein können.
25.05.18 - 21:21 Uhr
Nur kurz nachdem die neuen Datenschutz-Richtlinien der EU in Kraft traten, trudelten bei den Aufsichtsbehörden bereits die ersten Beschwerden ein. Sie stellen die Regeln der DSGVO schon ein erstes Mal auf den Prüfstand.
25.05.18 - 21:09 Uhr
Der Gemeinderat der Stadt Bern will in die Beschaffung einer neuen Schulinformatik investieren. Mit 24 Millionen Franken solle die in die Jahre gekommene Informatik aufgerüstet werden.
25.05.18 - 21:09 Uhr
Mit seiner All-in-One-Performance-Management-Plattform unterstützt Dynatrace seine Kunden bei der digitalen Transformation. Das Unternehmen befindet sich allerdings auch selbst im Wandel. Darüber und mehr sprachen die Verantwortlichen an der ersten Europa-Konferenz «Perform Europe».
25.05.18 - 21:09 Uhr
Der Berliner Internet-Spezialist AVM hat nun auch für die FritzBox 4040 Support für Mesh angekündigt. Damit bekommt der einfache Router nun auch die Möglichkeit, zusammen mit anderen AVM-Geräten in ein Mesh-Netzwerk eingebunden zu werden.

21:00

25.05.18 - 19:46 Uhr
CC-BY-NC-ND 2.0 runmonty Die DSGVO sorgt für Panik und Zuckerberg düpiert das EU-Parlement. Diese Woche beschäftigten uns außerdem automatisierte Kriegsführung und neue Polizeigesetze der Länder. Ein Rückblick.
25.05.18 - 19:29 Uhr
Unter der Überschrift "Frühjahrsputz" läuft auf Steam aktuell eine Aktion, bei der neun Spiele bis zum 28. Mai kostenlos ausprobiert werden können. Durch das Abschließen von täglichen Aufgaben können sich fleißige Nutzer außerdem Trophäen verdienen und ein einzigartiges Profilabzeichen freischalten.
25.05.18 - 19:00 Uhr
Nach einem durch ein Gewitter verursachten Stromausfall in drei Rechenzentren in Falkenstein kämpft der bekannte deutsche Webhoster Hetzner Online mit Problemen. Ein Teil der Server war nach dem Blackout nicht wieder normal hochgefahren, viele Kunden-Websites sind entsprechend betroffen.

19:00

25.05.18 - 18:44 Uhr
25.05.18 - 18:39 Uhr
Das Bundesbildungsministerium will im Digitalpakt Schule kein Geld für Schüler-Tablets ausgeben. Für die Geräte sollen arme Familien Hartz-IV-Leistungen beantragen. ( Schulen , Computer )
25.05.18 - 18:36 Uhr
Da ist wohl etwas schief gelaufen: Ein Amazon Echo hat offenbar ein Gespräch aufgezeichnet und an eine Person versendet.
25.05.18 - 18:11 Uhr
Wer aus seinem Sommerurlaub das Beste rausholen möchte, sollte sich nicht nur auf die faule Haut legen: Aktive Entspannung ist die Zauberformel.

18:00

25.05.18 - 17:51 Uhr
Um 20 Uhr streamt Golem.de-Redakteur Michael Wieczorek Detroit: Become Human und schaut live in Dark Souls Remastered rein. Welches Spiel wird mehr Zuschauer gewinnen, "Team Verkabelt" (Detroit) oder "Team Fleischig" (Dark Souls)? ( golemlive , Spieletest )
25.05.18 - 17:47 Uhr
Für die Smartphones der Huawei- und Honor-Familien wird es in Zukunft keine Möglichkeit mehr geben, einen Bootloader-Unlock-Code zu erhalten - eine Installation von alternativen Android-ROMs ist damit nicht mehr möglich. Der Hersteller begründet diesen Schritt mit dem Wunsch, die Nutzererfahrung besser kontrollieren zu können.
25.05.18 - 17:40 Uhr
Bei Speicher-Upgrades für iCloud erhaltet ihr den ersten Monat künftig offenbar kostenlos. Danach gilt der reguläre Preis.
25.05.18 - 17:20 Uhr
Der japanische Hersteller Nintendo hat zuletzt mit großem Erfolg Mini-Versionen seiner Kultkonsolen Nintendo Entertainment System (NES) sowie des Nachfolgers SNES auf den Markt gebracht. Es wäre deshalb alles andere als eine Überraschung, wenn man auch noch eine Mini-Neuauflage von Nintendo 64 (N64) vorbereitet.

17:00

25.05.18 - 16:58 Uhr
Im Rahmen der Veröffentlichung von Windows 10 wurde viel über die Sammlung von Daten diskutiert. Jetzt sieht sich der Konzern wegen seines Office-Angebots lauter Kritik aus ausgesetzt. Nachdem Nutzer der iOS- und Mac-Versionen über eine zu große Datensammelwut klagen, zieht jetzt der Chaos Computer Club Parallelen zu Spyware.
25.05.18 - 16:52 Uhr
Während Samsung und LG Displays für VR-Anwedungen über 1.000 ppi anbieten, wächst mit der Micro-LED-Technik ein wichtiger Konkurrent zur OLED. Mehrere Tausend ppi sollen schon bald möglich sein. ( Display Week 2018 , Display )
25.05.18 - 16:47 Uhr
Das OnePlus 3 und das OnePlus 3T erhalten ein Update: Im Fokus der Aktualisierung steht die Sicherheit, aber auch neue Features sind mit an Bord.
25.05.18 - 16:34 Uhr
Auch in Deutschland können Beschäftigte das Programm nutzen, das in den USA 5.000 US-Dollar bei Kündigung bietet. Amazon berichtet intern von einem Programmierer, der vier Jahre lang Lagerarbeiter bei dem Unternehmen war und dann das Angebot The Offer für einen Neuanfang nutzte. ( Amazon , Wirtschaft )
25.05.18 - 16:34 Uhr
25.05.18 - 16:29 Uhr
Upload-Filter könnten mehr als ein Stück aus der Wikipedia rausschneiden. CC-BY-SA 2.0 Jay Walsh Bei den langwierigen Verhandlungen über ein neues Urheberrecht gibt es nun eine gemeinsame Verhandlungsposition des Rates. Darin stellten sich die Staaten hinter zwei umstrittene Vorschläge. Deutschland sagte Ja, obwohl von den Regierungsparteien zuvor andere Botschaften kamen.
25.05.18 - 16:29 Uhr
Unter der Überschrift "Checkfixes" hat Apple in der jüngsten MacOS-Version für spezifische Anwendungen eigene Anpassungen für die Kompatibilität integriert. Eine Analyse zeigt jetzt, dass der Konzern aktuell 299 Apps für so wichtig einschätzt, dass man für diese Extra-Arbeit in Kauf nimmt.
25.05.18 - 16:09 Uhr
Firefox-Anwender können sich neu mit einer sicheren 2-Faktor-Authentifizierung an ihrem Konto anmelden. Dabei kommt der TOTP-Authentifizierungsstandard zum Einsatz.
25.05.18 - 16:09 Uhr
Durch eine erweiterte Partnerschaft wird man Paypal bald in einer Vielzahl von Google-Diensten wie Gmail oder Youtube nutzen können. Die neue Funktion soll in einem ersten Schritt zunächst in den USA bereitgestellt werden.
25.05.18 - 16:05 Uhr
Diese Woche wurde bekannt, dass die neueste Feature-Aktualisierung für Windows 10 , das April 2018 Update, auf Rechnern mit Avast-Software Probleme macht. Microsoft hat die Verteilung des Updates für diese PCs gestoppt. Der Antiviren-Hersteller hat aber schnell reagiert und hat ein Update veröffentlicht, das das Problem lösen soll.
25.05.18 - 16:05 Uhr
Unter dem Titel Active Shooter soll im Juni 2018 auf Steam ein Actionspiel erscheinen, in dem man einen Swat-Polizisten steuern kann - oder den Amokläufer, der an einer Schule tötet. Die Community reagiert entsetzt. ( Steam , Killerspiele )

16:00

25.05.18 - 15:54 Uhr
Das Moto Z3 Play kommt womöglich Anfang Juni 2018: Motorla lädt zu einem Event ein, auf dem das Mittelklasse-Smartphone gezeigt werden soll.
25.05.18 - 15:45 Uhr
Bei Acer stellt man aktuell die Weichen, um in der nächsten Zeit noch weitaus mehr Impulse aus der Gaming-Community mitzunehmen. PCs für Spieler gehörten in den letzten Monaten zu den Stützen des Geschäfts. Nun will man es hinbekommen, dass der Bereich auch Strahlkraft auf andere Produktsegmente entwickelt.
25.05.18 - 15:40 Uhr
25.05.18 - 15:14 Uhr
Beim Musik hören am PC ist nicht immer ein komplexer Media Player gefragt: Wer einfach nur nach einem kleinen Programm zum Abspielen seiner Lieblingssongs sucht, sollte sich das kostenlose 1by1 1.92 einmal genauer ansehen. Kompakter Player Bereits vor dem ersten Start macht sich der Minimalismus des Players bemerkbar: Der Download ist nur wenige Kilobyte groß, ähnlich gering ist auch der benötigte Festplattenplatz. Dennoch bietet das Programm alle wichtigen Funktionen zum Abspielen von Musik - ...
25.05.18 - 15:14 Uhr
Samsung rollt das Mai-Sicherheitsupdate für das Galaxy Note 8 aus. Es schließt mehrere Sicherheitslücken in Android und Samsungs Software.
25.05.18 - 15:14 Uhr
Prepaid-Kunden von Tchibo Mobil erhalten für die Smartphone-Optionen mehr Datenvolumen. Im Rahmen von Aktionen gibt es die Aufstockung bereits länger, nun gilt die Erhöhung dauerhaft. Auch die reinen Datenoptionen werden verbessert. ( Mobilfunktarif , Mobilfunk )

15:00

25.05.18 - 14:54 Uhr
In Paris entsteht Ubers viertes Technologieforschungszentrum, in das der Fahrdienstvermittler in den kommenden fünf Jahren 20 Millionen Euro investieren will. Forschungsfokus soll zunächst Uber Elevate sein, also fliegende Taxis. ( Uber , Taxi )

Quellenangaben "Computer-News"
Die angezeigten Nachrichten werden von folgenden RSS-Quellen gespeist:

Heise Security News und Hintergrund-Informationen zur IT-Sicherheit
Chip Die beliebtesten CHIP-News - Top 10 der Woche
Computerworld Computerworld Feed
netzpolitik.org Politik in der digitalen Gesellschaft.
Golem Internet Golem.de - Internet Security
Golem.de Security Golem.de - Security - IT-News fuer Profis
itmagazine.ch Swiss IT Magazine - News - Aktuelle News aus der IT-Szene
Heise heise online News - Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer
WinFuture WinFuture News
Curved Curved
CNET.de
Mobilegeeks Mobilegeeks.de - Mobile News, Smartphones, Tablets, Ultrabooks, Apps
ComputerBase Unabhängiges Tech-Magazin
CIO: Home

Axels Nachrichtensammlung abonnieren: RSS Feed - Computer-News