News aus dem Web - Digital

Verschiedene Computer- und Internet-News.

Ansicht:  

Textfilter:

28.07.2021

28.07.21 - 00:44 Uhr
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

27.07.2021

27.07.21 - 23:50 Uhr
Apple verkaufte viel mehr iPhones, iPads, Macs und Zubehör als im letzten Jahr. Der Umsatz stieg um 36 Prozent und auch der Gewinn lässt sich sehen. ( Apple , Börse )
27.07.21 - 23:02 Uhr
Eine Million US-Dollar pro Stück könnte ein Cybertruck laut Tesla-Chef Elon Musk kosten, wenn das Unternehmen die Produktion der neuen 4680-Batteriezellen nicht in den Griff bekommt. Der optisch äußerst ungewöhnliche Cybertruck soll ab 2022 produziert und zu einem Preis ab rund 50.000 Dollar verkauft werden. Das war die bisherige Annahme. Anlässlich der Präsentation der Quartalszahlen hat Musk jetzt gewarnt, dass jeder Cybertruck „buchstäblich eine Million Dollar“ kosten könnte. Produktionsprobleme der 4680-Batterie nicht gelöst Das gelte freilich nur, wenn Tesla die ... auf t3n.de

23:00

27.07.21 - 21:44 Uhr
Microsoft startet mit der Verteilung eines außerplanmäßigen Updates für Windows, um Probleme mit Druckern und Scannern zu beheben. Wie es aussieht, werden aber zunächst nur wenige Windows-Versionen bedacht - die aktuellsten Windows 10-Updates sind bisher noch nicht dabei.

21:00

27.07.21 - 20:55 Uhr
Zuletzt war Binance weltweit unter Druck von Regulierungsbehörden geraten. Jetzt will die größte Krypto-Börse mit einem Bündel an Maßnahmen Druck aus dem Kessel nehmen. Großbritannien, Japan, Kanada, die Cayman-Inseln, Thailand, die USA und Deutschland – die Liste der Länder deren Regulierungsbehörden Binance ins Visier genommen haben, ist zuletzt immer länger geworden. Eines der Probleme: Binance hat keinen echten Hauptsitz, zumindest keinen offiziellen. In Deutschland steht das Angebot von mit Krypto-Token hinterlegten Aktien in der Kritik der F... auf t3n.de
27.07.21 - 20:55 Uhr
Aus Asien kommen Benchmarks der PCIe-4.0-SSD Asgard AN4. Die Besonderheit an der M.2-SSD mit Kühlkörper ist der NAND-Flash, denn dieser stammt von YMTC, dem ersten chinesischen NAND-Flash-Hersteller. Im Vergleich mit Microns neuer 176-Layer-Generation und BiCS4 von Kioxia schneidet der YMTC-NAND laut dem Test sehr gut ab.
27.07.21 - 20:55 Uhr
Schon Mitte Juli berichteten wir über angebliche Pläne des weltweit größten Chip-Vertragsfertiger Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC), eine Produktionsstätte in Deutschland zu errichten. Nun gibt es dazu eine Stellungnahme vom Konzern.
27.07.21 - 20:32 Uhr
Apple soll den A-Prozessor der nächsten Generation in eine ganz Reihe Produkte bauen, heißt es. Termin kursieren bereits ebenfalls. 100 Millionen A14-Chips soll Apple bei TSMC bestellt haben, behauptet das chinesische Magazin CN Beta und beruft sich dabei auf Insider. Diese meinen auch, die Vorbereitungen hätten früh genug begonnen, um das iPhone 13 im September vorzustellen. Das neue Flaggschiff soll das erste Produkt sein, dass den neuen Chip in sich trägt. Allerdings gibt es auch weitere Kandidaten, sodass unklar ist, ob ... auf t3n.de
27.07.21 - 20:32 Uhr
Intel hat einige seiner Pläne für die nächsten vier Jahre enthüllt. Der Konzern will nun den Start in eine "neue Ära von Halbleitern" voranbringen und so bald wieder die Konkurrenz anführen. Dazu gibt es eine Reihe von Umbenennungen in der Prozessoren-Fertigung.

20:00

27.07.21 - 19:38 Uhr
Das Projekt No More Ransom verteilt seit fünf Jahren kostenlose Entschlüsselungstools. Sie helfen auch, den Geldfluss der Cybererpresser zu stoppen. Tools liegen inzwischen für 151 Ransomware-Familien vor.
27.07.21 - 19:38 Uhr
Er stellt eine Verbindung zu einem Spionagevorfall aus dem Jahr 2019 her. Zudem fordert er staatliche Vorgaben für Spyware-Anbieter.
27.07.21 - 19:38 Uhr
Zuletzt legte der Bitcoin-Kurs deutlich zu – auch wegen des Gerüchts, dass Amazon bald Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptieren könnte. Jetzt hat der E-Commerce-Konzern das dementiert. In der Nacht auf Montag ging es für den Bitcoin-Kurs auf einmal um über 5.000 US-Dollar nach oben. Die größte Kryptowährung kratzte nach Wochen der Stagnation rund um die Marke von 30.000 Dollar herum überraschend an der 40.000-Dollar-Marke. Auslöser für den gewaltigen Kurssprung – die Euphorie sprang auf den gesamten Kryptomarkt über – war wohl unter anderem eine Stellenanzeige von Amazon. Der ... auf t3n.de
27.07.21 - 19:22 Uhr
t3n RSS Feed - News Nanobodies aus Alpakas können Corona-Virus stoppen coronavirus
Göttinger Forscher:innen haben ein hochwirksames Medikament gegen das Corona-Virus und die Krankheit Covid-19 entwickelt. Die peruanische Kamelart sorgt dabei für besonders gute Eigenschaften. Britta, Nora und Xenia könnten zu einem Meilenstein in der Medikamentenforschung des Max-Planck-Instituts (MPI) für biophysikalische Chemie beigetragen haben. Die drei Alpakas halfen den Forscher:innen gemeinsam mit Mediziner:innen des örtlichen Universitätsklinikums (UMG) sogenannte Nanobodies zu entwickeln, die besonders geeignet zur Bekämpfung von SARS-CoV-2 sind. Bisher gibt es kaum w... auf t3n.de
27.07.21 - 19:22 Uhr
Mitte 2017 hatte Microsoft eine große Änderung für die Windows Server-Versionen angekündigt: Windows Server sollte sich künftig am "Windows as a Service"-Modell von Windows 10 orientieren und zwei Mal pro Jahr aktualisiert werden. Nun gibt es erneut eine Änderung.

19:00

27.07.21 - 18:44 Uhr
Es gibt neue Berichte zum Marktanteil der neuesten Windows 10-Versionen: Der Wechsel auf die aktuell neueste Version 21H1 geht weiter rasch voran. Der größte Anteil der Windows 10-Nutzer ist noch bei der Vorgänger-Version 20H2, aber das dürfte sich schon bald ändern.
27.07.21 - 18:25 Uhr
Ikea baut seine Partnerschaft mit Sonos weiter aus: Nächstes Mitglied der Symfonisk-Produktfamilie nach einem Regallautsprecher und einer Kreuzung aus Lampenschirm und Speaker ist ein Bilderrahmen, in dem ein WLAN-Lautsprecher verbaut worden ist. Wie gut dieser klingt und ob das Design überzeugen kann, versucht unser Kollege Jonas Kaniuth in seinem Test zu klären.

18:00

27.07.21 - 17:50 Uhr
Zum nunmehr dritten mal bringt PNY den bunt beleuchteten Desktop-RAM XLR8 Gaming EPIC-X RGB mit höherer Geschwindigkeit in den Handel. Die insgesamt drei neuen Dual-Channel-Kits mit 16 GB sind künftig bis 4.600 MT/s schnell. Zudem erscheint ein Ableger in weiß mit 3.600 MT/s. Notebook-RAM fürs Gaming ist ebenfalls neu.
27.07.21 - 17:50 Uhr
Mit dem Nikon Z MC 105 mm f/2.8 VR S ist ein neues Makro-Objektiv für Kameras der Nikon Z-Serie verfügbar. Dieses hat einiges zu bieten. Insbesondere die Bildstabilisierung funktioniert tadellos, wie die Kollegen von ValueTech TV in ihrem Test herausarbeiten konnten. Und auch die Verarbeitung ist gewohnt gut.
27.07.21 - 17:31 Uhr
Qualcomm nutzt unter anderem Intels erste neu entwickelte Transistorarchitektur seit dem Jahr 2011. AWS will indes von Intels Packaging-Lösungen profitieren.
27.07.21 - 17:31 Uhr
Nothing, das neue Unternehmen des Oneplus-Mitgründers Carl Pei, hat am Dienstag sein erstes Produkt vorgestellt. Es handelt sich um halbtransparente Bluetooth-Kopfhörerstöpsel mit aktiver Geräuschunterdrückung. Die immer wieder mit weiteren Info-Häppchen über Monate angeteaserten Nothing Ear 1 sind da. Es handelt sich um Bluetooth-Ohrstöpsel, die sich entfernt am Design der Airpods Pro orientieren. Diese Ähnlichkeit ist aber nicht dominant. Retro-Optik und moderne Technik – die Nothing Ear 1 Viel eher wirken die Ear 1 wie ein Stück Elektronik aus den Achtzigern des letzten Jahrhunderts. Sie ... auf t3n.de
27.07.21 - 17:31 Uhr
AVM hat nun statt einer Freigabe für das neue FritzOS 7.28 für die FritzBox 7530 noch einmal nachbessern müssen und eine neue Vorschau-Version veröffentlicht. Es wurden nur kleine Änderungen hinzugefügt, der Start dürfte also unmittelbar bevorstehen.
27.07.21 - 17:31 Uhr
Baut Microsoft ein neues Surface-Gerät? Patentgrafiken zeigen zumindest ein bisher unbekanntes Gerät mit einem ungewöhnlichen Scharnier. ( Surface , Microsoft )
27.07.21 - 17:08 Uhr
Achievements und Trophäen sind für viele Spieler:innen ein Grund, mehr Zeit in ein Game zu stecken. Ein Steam-Spiel hat allerdings ein unerreichbares Achievement. Bringe 2.000 Monster um. Schließe alle Sidequests ab. Laufe einmal komplett über die Worldmap. Achievements oder Trophäen in Videospielen sind oft ziemlich uninspiriert. Das ist nicht verwunderlich, handelt es sich dabei doch um Vorgaben der Plattform-Anbieter wie Playstation, Xbox oder Steam. Nur Nintendo hat bisher kein Achievement-System eingeführt. In „Resident Evil 8“ gibt es eine Trophäe ... auf t3n.de
27.07.21 - 17:08 Uhr
Im Zuge der Neuausrichtung der Pkw-Sparte hat Mercedes-Benz Details über zwei neue Modelle verraten. Eines soll Effizienz-Weltmeister werden; vom EQS Luxus-SUV gab es den Erlkönig zu sehen. Mercedes beschleunigt den Wandel hin zur Elektromobilität und zeigt dabei kleine Ausblicke auf kommende Modelle. Neben den Maßnahmen im Zuge der neuen „Electric only“-Doktrin mit milliardenschweren Investitionen verriet der Konzern auch, dass er den nächsten Technologiesprung in der Modellpalette plant. Der EQXX soll für diesen Wechsel stehen und höchste Effizienz an den Tag legen. Als ... auf t3n.de
27.07.21 - 17:08 Uhr
Deutschlands nördlichste Insel Sylt erhält von Vodafone schnellere Anbindungen für Festnetz und Mobilfunk. Dafür hat der Netzbetreiber die Glasfaserstrecken vom Festland erweitert und neue, zusätzliche Netzabschnitte und neue Glasfaserknoten gebildet. Glasfaser bildet auch die Grundlage für den weiteren 5G-Ausbau auf der Insel.
27.07.21 - 17:08 Uhr
Der Algorithmus der Videoplattform basiert auf der Verweildauer der Nutzer:innen auf den einzelnen Videos. Eine Datenrecherche des Wall Street Journals deckt auf, wie TikTok so in kürzester Zeit Interessenprofile generiert und genau zugeschnittene Inhalte ausspielt.
27.07.21 - 17:08 Uhr
Was am 27. Juli 2021 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze. ( Kurznews , Soziales Netz )
27.07.21 - 17:08 Uhr
Die großen Netzwerke haben sich bislang mit Klagen gegen das NetzDG zurückgehalten. Doch die neuen Vorgaben hält Google für unzulässig. ( Netzwerkdurchsetzungsgesetz , Google )
27.07.21 - 17:08 Uhr
Die großen Netzwerke haben sich bislang mit Klagen gegen das NetzDG zurückgehalten. Doch die neuen Vorgaben hält Google für unzulässig. ( Netzwerkdurchsetzungsgesetz , Google )
27.07.21 - 17:08 Uhr
Der Suchmaschinenriese Google steht immer wieder im Visier der Europäischen Union, dabei geht es auch immer wieder um die Ergebnisse von Shopping und ähnlichem. Aktuell hat die EU dem Mutterkonzern zwei Monate Zeit gegeben, um die Flug- und Hotel-Suche zu "verbessern".
27.07.21 - 17:08 Uhr
Kaum hat Jeff Bezos mit seinem Raumfahrt-Projekt Blue Origin einen ersten kleinen Hopser in den Weltraum geschafft, will er gleich ganz hoch hinaus. Er bietet der NASA Milliarden an, um doch noch einen bereits an SpaceX vergebenen Auftrag zu bekommen.

17:00

27.07.21 - 16:25 Uhr
Sony Pictures hatte erst gestern einen neuen Trailer zum Kinofilm Ghostbusters: Legacy versprochen und inzwischen auch Wort gehalten: Das Video rückt dabei vor allem die beiden Kinder in den Mittelpunkt, die in einer amerikanischen Kleinstadt das "Erbe" der echten Ghostbusters antreten.
27.07.21 - 16:25 Uhr
Die Ear (1) von Nothing haben ein transparentes Gehäuse, eingebautes Noise Cancelling und sollen mit einer Akkuladung vier bis sechs Stunden durchhalten. ( Kopfhörer , Audio/Video )
27.07.21 - 16:06 Uhr
Amazon wies am Montag einen Bericht, wonach der E-Commerce-Riese plane, bis Ende dieses Jahres mit der Annahme von Bitcoin-Zahlungen zu beginnen, zurück. Der Konzern... Zu dem Artikel: Amazon dementiert Bitcoin-Akzeptanz – Kurse infolge leicht rückläufig Tarnkappe.info - Unter dem Radar
27.07.21 - 16:06 Uhr
Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unserer Tarnkappe.info-Lesetipps. Auf die Bäume ihr Affen, denn das Internet wird gefegt. Also wenn man derzeit nach China... Zu dem Artikel: Lesetipps: Verraten durch einen Drucker und Anhalt-Bitterfeld braucht Hilfe Tarnkappe.info - Unter dem Radar
27.07.21 - 16:06 Uhr
Forscher haben in der Atmosphäre des größten Jupitermonds Ganymed Wasserdampf entdeckt. Als Beleg verweisen die Wissenschaftler auf Messdaten, die schon 1998 erfasst, aber damals anders interpretiert wurden. Wissenschaftler erforschen schon seit Jahrzehnten die Oberfläche von Ganymed. Erst jetzt konnten Forscher jedoch anhand von Aufnahmen des Hubble-Teleskops nachweisen, dass sich Wasserdampf in der dünnen Atmosphäre des Jupitermondes befindet. Die Grundlage für die Entdeckung bilden 1998 aufgenommene UV-Fotografien. Darauf waren Bänder zu sehen, die denen der Polarlichter auf der Erde ähneln. Die ... auf t3n.de
27.07.21 - 16:06 Uhr
Die Signal-Entwickler haben nach 6 Monaten einen Bug behoben, durch welchen unter Android zusätzliche Bilder an Kontakte gesendet wurden. ( Signal , Instant Messenger )
27.07.21 - 16:06 Uhr
Derzeit finden sich bei Amazon viele interessante Deals. Neben Samsung-Monitoren sind dies weitere Monitore, ein Tablet und mehr. ( Samsung , Display )
27.07.21 - 16:06 Uhr
Die Signal-Entwickler haben nach 6 Monaten einen Bug behoben, durch welchen unter Android zusätzliche Bilder an Kontakte gesendet wurden. ( Signal , Instant Messenger )
27.07.21 - 16:06 Uhr
Intel arbeitet an seinen Fertigungsprozessen und will in den kommenden Jahren die Konkurrenz mit neuer Technik hinter sich lassen. Nun hat das Unternehmen zahlreiche Neuerungen vorgestellt.
27.07.21 - 16:06 Uhr
Mit C2 Password bietet der NAS-Hersteller Synology ab sofort einen neuen Gratisdienst zum Erstellen, Speichern und Verwalten von Passwörtern an.
27.07.21 - 16:06 Uhr
Der E-Bike-Boom zeigt Wirkung: Innerhalb von zehn Jahren hat sich die durchschnittliche Entschädigung der Versicherer bei Fahrraddiebstählen fast verdoppelt. Und die weiteren Aussichten versprechen nichts Gutes.

16:00

27.07.21 - 15:51 Uhr
Nachdem Facebook sein Protect-Programm vor den Präsidentschaftswahlen 2019 in den USA gestartet hatte, können jetzt deutsche Politikerinnen und Politiker die Schutzfunktionen der Plattform nutzen. Als erstem Land weltweit nach den Vereinigten Staaten von Amerika stellt das US-Unternehmen Facebook Deutschland sein Protect-Programm zur Verfügung. Das soll dabei helfen, die Facebook-Seiten und -Accounts von politisch tätigen Personen und ihren Teams gegen unbefugten Zugriff abzusichern. Facebook verspricht gezieltes Monitoring auf potenzielle Hackerangriffe Dabei sind die nach außen ... auf t3n.de
27.07.21 - 15:51 Uhr
Der für seine Smartphones bekannte Hersteller Xiaomi bringt einen weiteren PC-Monitor in den europäischen Handel. Hinter dem „Mi 2K Gaming Monitor“ verbirgt sich ein IPS-Display mit WQHD-Auflösung und 165 Hz auf 27 Zoll Diagonale. „IMBC“ soll ferner Bewegungsunschärfe reduzieren.
27.07.21 - 15:51 Uhr
Mit den ear (1) bringt das junge Unternehmen Nothing die ersten eigenen kabellosen In-Ear-Kopfhörer auf den Markt, die nicht nur mit ihrem transparenten Design auf sich aufmerksam machen möchten, sondern auch mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit einem Preis von nur 99 Euro versprechen die ANC-In-Ears einiges.
27.07.21 - 15:51 Uhr
Wegen Lieferschwierigkeiten bei Akkus bringt Tesla den Elektro-Lkw erst 2022 auf den Markt. ( Tesla , Technologie )
27.07.21 - 15:51 Uhr
Neue Modellnummer, eine winzige Änderung am Standfuß und 300 Gramm leichter: Sony hat die Digital Edition der PS5 überarbeitet. ( Playstation 5 , Sony )
27.07.21 - 15:51 Uhr
Mit dem Odyssey Neo G9 bringt Samsung seinen ersten Gaming-Monitor mit Quantum Mini-LEDs auf den Markt. Im ultrabreiten 49-Zoll-Format mit Curved-Display bietet der Bildschirm eine maximale HDR-Helligkeit von 2000 cd/m², eine DQHD-Auflösung und 240 Hz.
27.07.21 - 15:24 Uhr
Nahezu alle Proteine des menschlichen Organismus will die Google-Schwester mithilfe der künstlichen Intelligenz Alphafold inzwischen entschlüsselt haben. Die Struktur von Proteinen, die elementaren Bausteine jedes Lebewesens, war für uns Menschen bislang ein Mysterium. Wenn Zellen Proteine herstellen, reihen sie unzählige Aminosäuren zu einer langen Kette, die sich irgendwann ineinander faltet. Diese Faltung ist für jedes Protein anders und sie bestimmt, wie die Proteine in einer Zelle arbeiten, ob sie gutmütig oder schädlich sind, ob die Zelle ... auf t3n.de

Quellenangaben "Computer-News"
Die angezeigten Nachrichten werden von folgenden RSS-Quellen gespeist:

Heise Security News und Hintergrund-Informationen zur IT-Sicherheit
Chip Die beliebtesten CHIP-News - Top 10 der Woche
Computerworld Computerworld Feed
netzpolitik.org Politik in der digitalen Gesellschaft.
Golem Internet Golem.de - Internet Security
Golem.de Security Golem.de - Security - IT-News fuer Profis
itmagazine.ch Swiss IT Magazine - News - Aktuelle News aus der IT-Szene
Heise heise online News - Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer
WinFuture WinFuture News
Curved Curved
Mobilegeeks Mobilegeeks.de - Mobile News, Smartphones, Tablets, Ultrabooks, Apps
ComputerBase Unabhängiges Tech-Magazin
CIO
ZDNet.de IT-News und Hintergrundartikel für IT-Manager
t3n RSS Feed - News t3n digital pioneers - News
OpenNebula OpenNebula
Tarnkappe.info Unter dem Radar

Axels Nachrichtensammlung abonnieren: RSS Feed - Computer-News