News aus dem Web - Digital

Verschiedene Computer- und Internet-News.

Ansicht:  

Textfilter:

22.10.2021

22.10.21 - 00:32 Uhr
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.
22.10.21 - 00:13 Uhr
Die Performance des noch namenlosen RISC-V-Kerns soll 50 Prozent über der des Vorgängers liegen, zudem gibt es die Option für 16-Core-Cluster. ( RISCV , Prozessor )

21.10.2021

21.10.21 - 23:23 Uhr
Auf einer Konferenz in Miami hat Paypal-Gründer Peter Thiel berichtet, dass er schon mal dem sagenumwobenen Bitcoin-Erfinder Satoshi Nakamoto begegnet sein könnte – an einem Strand in der Karibik. Multimilliardär Peter Thiel ist Vorstandvorsitzender des Big-Data-Unternehmens Palantir und Chef verschiedener Risikokapitalfirmen und Hedge-Fonds. Um die Jahrtausendwende gründete Thiel Paypal mit. Er ist der erste Kapitalgeber Facebooks. Manche würden ihn wohl als lebende Legende bezeichnen. Mehr zum Thema Krypto-Erfinder Satoshi Nakamoto ist „ein Risiko für den Bitcoin“ ... auf t3n.de
21.10.21 - 23:23 Uhr
Geringe Erwartungen an die Quartalszahlen von Intel waren der Veröffentlichung vorausgegangen, trotz der Zeiten des Booms in nahezu jedem IT-Segment. Beim Umsatz konnte Intel auch nur bedingt überzeugen, beim Gewinn half eine Einmalzahlung gehörig mit.

23:00

21.10.21 - 21:40 Uhr
Kürzlich fanden Sicherheitsforscher von „Safety Detectives“ ein Datenleck bei der Firma IGBlade. Das Analytics-Unternehmen gibt registrierten Usern, die auf Instagram und/oder TikTok aktiv sind,... Zu dem Artikel: IGBlade: Datenleck exponiert Millionen Instagram- und TikTok-User Tarnkappe.info - Unter dem Radar
21.10.21 - 21:40 Uhr
Ein US-Krankenpfleger handelte einige Jahre lang in seinen Arbeitspausen so erfolgreich mit Kryptowährungen wie dem Bitcoin, dass er zum Millionär aufstieg – und seinen Job kündigte. Der explosionsartige Anstieg der Krypto-Kurse in den vergangenen Jahren dürfte viele Menschen zu Millionären gemacht haben. So hatte im Frühjahr ein hochrangiger Londoner Investment-Banker seinen Job gekündigt, weil er mit Dogecoin-Handel mehrfacher Millionär geworden war. Eine ähnliche Erfolgsstory hat ein US-amerikanischer Krankenpfleger vorzuweisen, der in den vergangenen Jahren mit dem ... auf t3n.de
21.10.21 - 21:40 Uhr
IOTA könnte nun Ethereum und Co. Konkurrenz machen. Wie die IOTA-Stiftung bekannt gab, geht nun die Smart-Contract-Funktion in der Betaversion an den Start. Damit möchte es IOTA besser machen als die Konkurrenz. Wie die IOTA-Stiftung in einem Blogeintrag auf der offiziellen Website erklärte, ist Betaversion von programmierbaren Smart Contracts jetzt im IOTA 2.0 DevNet verfügbar. Damit startet IOTA auch einen Angriff auf die mittlerweile deutlich populäreren Projekt wie zum Beispiel Ethereum (ETH). Ethereum bietet bereits seit Jahren die Möglichkeit an, auf der Blockchain Smart Contracts zu erstellen... auf t3n.de
21.10.21 - 21:40 Uhr
Microsoft hat ein neues optionales Update für alle Nutzer des Windows 11 Updates veröffentlicht. Es handelt sich dabei um die sogenannte Preview, also um die Vorschau für den November Patch­-Day. Wer möchte, kann das Update schon jetzt erhalten.
21.10.21 - 21:20 Uhr
Vor dem Hintergrund, dass unsere Online-Privatsphäre zunehmend bedroht ist, weil Regierungen auf der ganzen Welt Hintertüren zur Verschlüsselung fordern, die den Zugang zu persönlichen... Zu dem Artikel: Edward Snowden äußert sich zum Welttag der Verschlüsselung Tarnkappe.info - Unter dem Radar
21.10.21 - 21:20 Uhr
Der Druck auf Apple und Google rund um die Bedingungen in den App Stores steigt. Google senkt seine Servicegebühr für Entwickler:innen mit Abos jetzt auf 15 Prozent. Für Medien-Apps gibt es noch eine Ausnahme. Google reagiert auf den Druck von Entwickler:innen und Behörden wegen Servicegebühren im Play-Store und senkt die Abgaben. Entwickler:innen mit Abos auf Google Play zahlen statt 30 künftig 15 Prozent. Das gilt ab dem 1. Januar 2022. Diese Servicepauschale gilt für Entwickler:innen, deren Apps kostenpflichtig sind oder In-App-Käufe beinhalten. Servicegebühr halbiert Vorher mussten ... auf t3n.de
21.10.21 - 21:20 Uhr
Die ersten Reviews zum neuen Surface Duo 2 Smartphone sind da - und sie sind durchwachsen. Wir haben uns einmal die ersten Meinungen der Technik-Blogger angesehen und die wichtigsten Erkenntnisse zusammengefasst.
21.10.21 - 21:20 Uhr
Die Wartezeit auf das letzte große Windows 10 Update hat bald ein Ende: Wie Microsoft soeben mitgeteilt hat, wird die neue Windows 10 Version 21H2 "November Update" heißen. Das Update befindet sich jetzt in der Vorbereitung für die Veröffentlichung.

21:00

21.10.21 - 20:32 Uhr
AMD hatte bereits vor Kurzem seinen Chipsatztreiber für das neue Windows 11 vorbereitet. Jetzt folgt ein wichtiges Bugfix-Update, auf das viele Nutzer schon gewartet haben, denn es spricht die Leistungseinbußen nach dem Upgrade an.
21.10.21 - 20:32 Uhr
Die Förderung des FTTH-Ausbaus kann nicht einfacher werden. Und sie funktioniert schlecht. ( Breko , Glasfaser )
21.10.21 - 20:16 Uhr
Der Sicherheitsexperte Igor Sak-Sakovskiy, auch Psych0tr1a genannt, hat herausgefunden, dass sich in WinRAR noch die Rendering Engine des Internet Explorers versteckt. Mithilfe einer Man-in-the-Middle-Attacke... Zu dem Artikel: WinRAR RCE: Sicherheitslücke in Version 5.70 Tarnkappe.info - Unter dem Radar
21.10.21 - 20:16 Uhr
Ein US-Designer hat eine Windturbinenwand entwickelt, mit der sich Windenergie auch in Städten nutzen ließe. Der damit erzeugte Strom soll den Bedarf eine Haushalts decken können. Bisher ist die Nutzung von Windenergie auf den ländlichen Raum oder den Bereich an und vor Küsten beschränkt. Das liegt vor allem daran, dass in Städten kaum Platz für Windkraftanlagen mit ihren riesigen Rotoren ist. Dabei ist Wind in Städten durchaus vorhanden. Eine Idee des US-Designers Joe Doucet könnte künftig dafür sorgen, dass Windenergie auch in Städten sinnvoll nutzbar gemacht wird... auf t3n.de
21.10.21 - 20:16 Uhr
Eine im Auftrag des EU-Parlaments erstellte Studie zu den Auswirkungen sogenannter Deepfakes kommt zu klaren Forderungen. Die Forschenden schlagen verpflichtende Erkennungsfilter für Soziale Medien vor. Das niederländische Rathenau-Institut hat mit dem Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und dem Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung (ISI) eine Studie durchgeführt, die sich mit den vielfältigen schädlichen Auswirkungen von Deepfakes und deren Verhinderung beschäftigt. Beauftragt hatte die der Ausschuss für Technikfolgenabschätzung (STOA) des EU-Parlaments. Mehr zum ... auf t3n.de
21.10.21 - 20:16 Uhr
Razer hat zur RazerCon 2021 den breiten Einstieg in den Markt für PC-Komponenten bekanntgegeben, bis dato bot der Hersteller aus den USA nur ein Gehäuse und einen RGB-Controller-HUB. In Zukunft gibt es auch Lüfter(-steuerung), All-in-One-Wasserkühlungen und Netzteile von Razer. Nur den Zulieferer der AiO nennt Razer beim Namen.
21.10.21 - 20:16 Uhr
Microsoft stellt einmal mehr unter Beweis, dass auch signierter Code nicht unbedingt vertrauenswürdiger ist, als jeder andere. Eine gültige Signatur des Unternehmens adelt derzeit ein Rootkit, das sich so natürlich leicht auf Rechnern einnisten kann.
21.10.21 - 20:16 Uhr
Nach Masken und anderem Zubehör wird Razer künftig auch PC-Hardware anbieten: Dazu gehören Netzteile, Lüfter und eine Wasserkühlung. ( Razer , PC-Hardware )

20:00

21.10.21 - 19:45 Uhr
Netflix hat heute einen neuen Trailer zur Actionkomödie Red Notice geteilt, die schon sehr bald exklusiv bei dem Streaming-Dienst an den Start geht. Darin macht dann ein Spitzenangent des FBI Jagd auf zwei rivalisierende Kunstdiebe - und landet dabei selbst auf der Fahndungsliste. Mit Dwayne Johnson, Gal Gadot und Ryan Reynolds kann der Film mit gleich drei äußerst prominenten Gesichtern punkten.
21.10.21 - 19:24 Uhr
Rainer Winkler (32), auch bekannt als Drachenlord, stand heute in Nürnberg vor Gericht. Die Vorwürfe: Körperverletzung und Beleidigung. Nun gab es ein Urteil in... Zu dem Artikel: Drachenlord vor Gericht: Das Urteil ist gefallen Tarnkappe.info - Unter dem Radar
21.10.21 - 19:23 Uhr
Die Klage gegen die 5G-Auktion im Jahr 2019 wird neu verhandelt. Damit ist die komplette Vergabe erneut in Frage gestellt. ( 5G-Auktion , Telekom )
21.10.21 - 19:23 Uhr
Dass DDR5 teurer wird als der Vorgänger, war schon bisher bekannt. Jetzt liefert MSI eine erste Einschätzung, wie viel tiefer Kunden in die Tasche greifen müssen. Demnach ist mit einer Preissteigerung zwischen den Generationen von bis zu 60 Prozent zu rechnen.
21.10.21 - 19:02 Uhr
Microsoft startet die erste Preview der Integration von Android-Apps in Windows 11. Die können leider Nutzende in den USA, die Teilnehmende des Betaprogramms „Windows Insider“ sind, verwenden. Windows Insider aus den Vereinigten Staaten von Amerika haben ab sofort die Möglichkeit, eine Handvoll Android-Apps unter Windows 11 zu testen. Installiert werden die Apps aus dem neuen Microsoft Store, dessen nahtlos integrierter Android-Part vom Amazon App-Store angetrieben wird. Einschränkungen bei der eingesetzten Hardware gibt es nicht. Die Apps sollen unter Intel-, AMD- und Qualcomm-Chips ... auf t3n.de
21.10.21 - 19:01 Uhr
Ab 600 Euro verkauft der Hersteller Recaro den Rae-Stuhl. Dieser ist für maximal 150 kg ausgelegt und ergonomisch verstellbar. ( Games , Ergonomie )
21.10.21 - 19:01 Uhr
Sonys Erfolgs-Spiele-Reihe Uncharted kennen und lieben viele Millionen PlayStation-Besitzer. Die Mischung aus Indiana Jones und Lara Croft bzw. Tomb Raider war und ist zwar im Grunde nicht wirklich originell, machte aber als Spiel enormen Spaß und gehört zu Recht zu den PlayStation-Titeln, die jeder kennen sollte. Sony hofft nun, dass man den Erfolg im Kino fortsetzen kann.
21.10.21 - 19:01 Uhr
Der kostenlose Download von PDF24 Creator für Windows 10 ermöglicht das einfache Erstellen und Umwandeln von Dokumenten sowie Bildern zu PDF-Dateien.

19:00

21.10.21 - 18:12 Uhr
Tesla hat sein Model S Plaid modifiziert und testet es derzeit auf dem Nürburgring. Der Hersteller scheint sich auf einen neuen Rekordversuch vorzubereiten. Sehen wir hier also neue Serienausstattung? Das Tesla Model S Plaid hatte bereits im September die offizielle Rundenbestzeit eines Serien-Elektroautos auf dem Nürburgring eingefahren. Daran hatte der US-Autobauer, mutmaßlich in Person von Elon Musk höchstpersönlich, offenbar einen solchen Spaß, dass sie dieser Tage erneut ein Model S Plaid über den Nürburgring jagen. Ungewöhnliche Ausstattung: Kommt ein Rennsport-Paket für das Model S ... auf t3n.de
21.10.21 - 18:12 Uhr
Der neue Mini-Kühlschrank im Design der Xbox Series X , den Microsoft jüngst in den Handel starten ließ, erfreut sich größtem Interesse. Weil das Gerät praktisch innerhalb von Minuten ausverkauft war, bieten profitgeile "Scalper" die Xbox Mini Fridge zu einem Vielfachen des Preises an.
21.10.21 - 18:12 Uhr
Weil die Nachfrage nach Chips älterer Bauart einfach zu hoch ist, steigt der Preis des Raspberry Pi 4 vorerst an - es ist aber Besserung in Sicht. ( Raspberry Pi , Halbleiterfertigung )
21.10.21 - 18:12 Uhr
Zwei Assault mit unterschiedlicher Ausrichtung: Dice stellt weitere Spezialisten von Battlefield 2042 vor - und Änderungen nach der Beta. ( Battlefield 2042 , Electronic Arts )

18:00

21.10.21 - 17:49 Uhr
Nach einem vor Kurzem erfolgten Angriff durch RansomEXX, hat nun auch AvosLocker Gigabyte im Visier. Der taiwanesische Motherboard-Hersteller musste bereits im August einen Datenverlust... Zu dem Artikel: AvosLocker: Gigabyte erneut Opfer einer Ransomware-Erpressung Tarnkappe.info - Unter dem Radar
21.10.21 - 17:49 Uhr
Die Versandplattform Sendcloud hat im Rahmen einer europaweiten Befragung die Eigenheiten deutscher Onlinekäufer herausgearbeitet. Die Ergebnisse zeigen, warum für viele Versender gerade der deutsche Markt so attraktiv ist. Verbraucher:innen aus Deutschland investieren im europäischen Vergleich beim Online-Shopping durchschnittlich am meisten: Der Einkaufswert pro Bestellung liegt bei über 152 Euro und damit mehr als 42 Euro über dem europäischen Durchschnitt. Besonders groß sind die Warenkörbe bei den Millenials, die mit einem durchschnittlichen Bestellwert von 233 Euro nochmal deutlich über dem anderer Gruppen ... auf t3n.de
21.10.21 - 17:49 Uhr
Traditionell kostet eine neue Generation von Arbeitsspeicher zum Start deutlich mehr als die vorherige. Bei DDR5 könnte der Preisaufschlag aber noch größer sein. MSI geht davon aus, dass DDR5 zu Beginn 50 bis 60 Prozent mehr als DDR4 kosten wird. Zusätzliche Komponenten würden für höhere Kosten sorgen.
21.10.21 - 17:49 Uhr
Ab heute ist die HD-Neuauflage des Strategiespiels Toy Soldiers für PC und Konsole erhältlich und lässt Spieler das Kommando über Spielzeugsoldaten übernehmen, um die eigene Basis gegen Angriffswellen verteidigen. Wie dies aussieht, zeigt der Publisher Accelerate Games im offiziellen Launch-Trailer.
21.10.21 - 17:20 Uhr
Anonym.to ist seit vielen Jahren ein beliebter Anonymisierungsdienst, der eigentlich in mehreren Sprachen angeboten wird. Dies ist übrigens kein Link-Crypter, der die Herkunft von... Zu dem Artikel: Anonym.to – Anonymisierungsdienst kommt wohl wieder Tarnkappe.info - Unter dem Radar
21.10.21 - 17:20 Uhr
Dass der Start von Intels neuer CPU-Serie Alder Lake vor der Tür steht, ist ein offenes Geheimnis. Finale CPUs in Form des Flaggschiffs Intel Core i9-12900K und Intel Core i5-12600K untermauern dies nun erneut. Hinzu kommen weitere Preislistungen, auch in Deutschland.
21.10.21 - 17:20 Uhr
Die Halbleiterkrise trifft jetzt auch den Raspberry Pi. Zum ersten Mal in der Geschichte des Bastelrechners werden jetzt die Preise erhöht. Die nach wie vor anhaltende globale Chipkrise sorgt nicht für eine Konsolenknappheit und Probleme in der Autofertigung. Auch der Hersteller des Raspberry Pi kommt nach eigenen Angaben nicht im ausreichenden Maße an notwendige Komponenten. Gründer Eben Upton geht davon aus, dass 2021 nur sieben Millionen Einheiten des Bastelrechners hergestellt werden können. Das entspräche ziemlich genau der ... auf t3n.de
21.10.21 - 17:20 Uhr
Ein Screenshot von Google Street View sorgt derzeit für viele Fragezeichen. Zu sehen ist ein Mann am Strand von Kap Verde, der etwas in den Sand schreibt. Doch was steht da? Auf Google Maps und in der Street View finden sich immer wieder mal Kuriositäten und Photobombs. Ab und an tauchen deswegen in allen Nischen des Internets mal Diskussionen darüber auf, was die Menschen dort finden – mitunter mit überraschenden Ergebnissen: 2019 wurde in Florida in einem See die Leiche eines Mannes gefunden, der seit 22 Jahren als vermisst galt, wie der Guardian damals berichtete... auf t3n.de
21.10.21 - 17:20 Uhr
Microsoft und sein Partner Seagate haben die neuen Speicher-Erweiterungskarten für die Xbox Series S und Xbox Series X mit geringerer und deutlich größerer Speicherkapazität offiziell vorgestellt. Bald kann man die schnellen SSD-Steckkarten auch mit 512 GB oder 2 TB erwerben.
21.10.21 - 17:02 Uhr
Du hast Lust, in verschiedene Bereiche eines Medienhauses zu schnuppern und auf viele kreative Köpfe zu treffen? Zeit für deinen nächsten Step. Zeit für deinen Job bei t3n. Wir suchen dich als Auszubildende:n Medienkauffrau:mann (m/w/d) Digital & Print mit dem Schwerpunkt Vertrieb & Ad-Operations zum 01.01.2022 oder 01.02.2022. Wir bringen dir während deiner Ausbildung alles bei, was du über die Betreuung unserer Kund:innen im Bereich unserer Stellenbörse und dem Thema Ad-Operations wissen musst: ... auf t3n.de
21.10.21 - 17:02 Uhr
Wie versprochen hat AMD heute den Chipsatztreiber veröffentlicht, der die Windows-11-Probleme von AMD-Ryzen-Prozessoren auf angeht. Ohne Schuldzuweisung erklärt AMD diplomatisch: Der ursprüngliche Zustand und das gewollte Verhalten des priorisierten Kerns unter Windows wurde wiederhergestellt.
21.10.21 - 17:02 Uhr
Mit der AMD Radeon RX 6900 XT Halo Infinite Edition feiert der Hersteller die exklusive Hardwarepartnerschaft mit den Xbox Game Studios bei der Realisierung des von 343 Industries und SkyBox Labs entwickelten Ego-Shooters, welcher Mitte November für PC, Xbox One und Xbox Series X|S (Test) erscheinen wird.
21.10.21 - 17:02 Uhr
Was am 21. Oktober 2021 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze. ( Kurznews , Apple )
21.10.21 - 17:02 Uhr
Mobilcom-Debitel startet eine neue Rabattaktion und bietet seinen beliebten Green LTE-Tarif im Netz der Telekom samt 18 GB Datenvolumen und Allnet-Flat für nur noch 15,99 Euro pro Monat an. Ein echtes Mobilfunk-Schnäppchen für Vielsurfer und alle die es noch werden wollen.

17:00

21.10.21 - 16:35 Uhr
Fast pünktlich zum zehnten Geburtstag geben die Entwickler des PS3-Emulators „RPCS3“ bekannt, dass ihr Open Source Emulator jetzt jedes für die PS3 veröffentlichte Spiel... Zu dem Artikel: RPCS3: PS3-Emulator kann jetzt jedes veröffentlichte Spiel laden Tarnkappe.info - Unter dem Radar

Quellenangaben "Computer-News"
Die angezeigten Nachrichten werden von folgenden RSS-Quellen gespeist:

Heise Security News und Hintergrund-Informationen zur IT-Sicherheit
Chip Die beliebtesten CHIP-News - Top 10 der Woche
Computerworld Computerworld Feed
netzpolitik.org Politik in der digitalen Gesellschaft.
Golem Internet Golem.de - Internet Security
Golem.de Security Golem.de - Security - IT-News fuer Profis
itmagazine.ch Swiss IT Magazine - News - Aktuelle News aus der IT-Szene
Heise heise online News - Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer
WinFuture WinFuture News
Curved Curved
Mobilegeeks Mobilegeeks.de - Mobile News, Smartphones, Tablets, Ultrabooks, Apps
ComputerBase Unabhängiges Tech-Magazin
CIO
ZDNet.de IT-News und Hintergrundartikel für IT-Manager
t3n RSS Feed - News t3n digital pioneers - News
OpenNebula OpenNebula
Tarnkappe.info Unter dem Radar

Axels Nachrichtensammlung abonnieren: RSS Feed - Computer-News