News aus dem Web - Nachrichten

Deutschsprachige Nachrichten aus Deutschland und der Schweiz

16:37
18.03.2019
Feedfilter:
Textfilter:   Ansicht:   

18.03.2019

18.03.19 - 16:37 Uhr
Im Prozess um den Tod der 14-jährigen Susanna schildert eine Polizeibeamtin, wie sie den Tatverdächtigen Ali B. ermittelten. Und wie es kommt, dass er genug Zeit hatte, mit seiner Familie abzuhauen.
18.03.19 - 16:21 Uhr
Falls Theresa May Ende der Woche ohne Deal bei der Europäischen Union eine Verschiebung des Austritts beantragt, sollte die Gemeinschaft ablehnen. Die EU hat Wichtigeres zu tun, als sich um zerstrittene Briten zu kümmern.
18.03.19 - 16:21 Uhr
Mehr als 1000 Menschen könnten bei dem Zyklon "Idai" in Mosambik ums Leben gekommen sein, befürchtet der Präsident des Landes. Die Großstadt Beira ist offenbar weitgehend zerstört. Tausende Menschen sind obdachlos.
18.03.19 - 16:21 Uhr
heute Mosambik rechnet mit mehr als 1.000 Toten Tropensturm in Ostafrika
Der Zyklon "Idai" hat weitaus mehr Schaden angerichtet als zunächst absehbar. Die Zahl der Toten könnte sich als noch höher erweisen, wenn das gesamte Ausmaß bekannt ist.
18.03.19 - 16:05 Uhr
Mit der Abschaffung des 500-Euro-Scheins will die EZB organisierte Kriminalität, Terrorfinanzierung und Schwarzarbeit erschweren. Ein Bericht der Bundesbank lässt allerdings an dieser These zweifeln.
18.03.19 - 16:05 Uhr
Der Psychiater Andreas Heinz analysiert, wie Hass in der Gesellschaft entsteht - und beschreibt die Unterschiede zwischen psychischer Krankheit und politischer Gewalt.

16:00

18.03.19 - 15:47 Uhr
Hat Boeing bei der Zulassung der 737 Max getrickst? Die Vorwürfe seien glaubwürdig, sagt Luftfahrtexperte Jens Flottau.
18.03.19 - 15:47 Uhr
Die Polizei fahndet nach einem 37-jährigen Mann. Ministerpräsident Mark Rutte spricht von einem Anschlag.
18.03.19 - 15:47 Uhr
Nach der massiven Kritik an der Gaspipeline Nord Stream 2 will die Bundesregierung US-Präsident Trump entgegenkommen: Deutsche Gaskunden sollen nach SPIEGEL-Informationen den Bau von Terminals für amerikanisches Flüssiggas bezahlen.
18.03.19 - 15:47 Uhr
Die EU erwägt eine Brexit-Verschiebung auf den 1. Juli. Sie wäre dann von den Briten erpressbar - und würde dem Land erlauben, sein Chaos auf ganz Europa zu übertragen.
18.03.19 - 15:47 Uhr
heute Kritik an Fusionsgesprächen wächst Deutsche Bank und Commerzbank
Einen Zusammenschluss von Deutscher Bank und Commerzbank sehen viele Beobachter skeptisch. Auch Finanzexperte Klaus Nieding äußert im ZDF-Mittagsmagazin Bedenken.
18.03.19 - 15:32 Uhr
Soldaten haben in Harare das Feuer auf regierungskritische Demonstranten eröffnet. Diese sprechen von Wahlbetrug.
18.03.19 - 15:32 Uhr
Das soziale Netzwerk MySpace war einst angesagt, gilt aber letztlich als gescheitert. So haben nur wenige Nutzer mitbekommen, dass dem Dienst mittlerweile viele seiner wichtigsten Daten fehlen.
18.03.19 - 15:32 Uhr
Ab Dienstag bieten Telekom und Co. auf Funkfrequenzen für das Mobilfunknetz der Zukunft. Unser Newsletter-Autor ist gespannt auf 5G - und hofft, dass indirekt auch sein Discounter-Tarif davon profitiert.
18.03.19 - 15:15 Uhr
Thomas Gottschalk und seine Ehefrau Thea gehen künftig getrennte Wege. Das bestätigte der Anwalt des TV-Moderators.
18.03.19 - 15:15 Uhr
Ministerpräsident Rutte spricht von einem Anschlag: Bei Schüssen in einer Straßenbahn in Utrecht sind drei Menschen getötet worden. Die Polizei fahndet nach einem 37-Jährigen aus der Türkei. Die Polizei veröffentlichte auch ein Foto des Mannes.

15:00

18.03.19 - 14:59 Uhr
In der Innenstadt von Utrecht sind Schüsse gefallen, es soll einen Toten geben. Jetzt fahndet die Polizei nach einem 37-jährigen Mann.
18.03.19 - 14:44 Uhr
Mit Drohnen können minenverseuchte Gebiete besser eingegrenzt werden. Eine grosse Hilfe bei der Sisyphusarbeit.
18.03.19 - 14:44 Uhr
Endlich ist es soweit: Der kanadische Topstar Shawn Mendes spielt in Köln. Noch nie von ihm gehört? Dann helfe ich Ihnen, die Jugend zu verstehen.
18.03.19 - 14:44 Uhr
Bei vielen Neuseeländern sitzt der Schock immer noch tief. Vielerorts versammeln sich Menschen und trauern gemeinsam um die Opfer des Attentats auf zwei Moscheen in Christchurch.
18.03.19 - 14:12 Uhr
Die neuseeländische Regierung zieht Konsequenzen aus dem Anschlag auf zwei Moscheen mit vielen Toten. "So schnell wie möglich" sollen strengere Gesetze zum Umgang mit Waffen in Kraft treten.

14:00

18.03.19 - 13:55 Uhr
Bei einem Eisenbahnunglück in der Demokratischen Republik Kongo sind mindestens 34 Menschen ums Leben gekommen. Etwa 80 weitere wurden zum Teil schwer verletzt.
18.03.19 - 13:55 Uhr
Der Portugiese von Juventus Turin feierte das Weiterkommen in der Champions League gegen Atlético Madrid mit einer fragwürdigen Geste. Nun droht dem fünfmaligen Weltfußballer eine Strafe.
18.03.19 - 13:55 Uhr
Der Bereich soll zu einem Aerospace-Technologie-Konzern weiterentwickelt und mittelfristig komplett privatisiert werden.
18.03.19 - 13:40 Uhr
In einer Tram sind mehrere Menschen durch Schüsse verletzt worden. Terroristischer Hintergrund nicht ausgeschlossen.
18.03.19 - 13:40 Uhr
Bei Schüssen in einer Straßenbahn in Utrecht hat es einen Toten gegeben. Mehrere Menschen wurden verletzt. Der oder die Täter sind auf der Flucht. In der Provinz Utrecht gilt ab sofort die höchste Terrorwarnstufe.
18.03.19 - 13:40 Uhr
Deal, No-Deal, Aufschub - oder etwas ganz anderes? Beim EU-Außenministertreffen dominiert das Thema Brexit die Tagesordnung. Elf Tage vor dem geplanten Austritt Großbritanniens ist die Lage weiter unklar. Von Malte Pieper.
18.03.19 - 13:40 Uhr
Der Bundeswahlausschuss hat 41 Parteien und sonstige politische Vereinigungen zur Europawahl zugelassen. Die Blaue Partei der ehemaligen AfD-Vorsitzenden Frauke Petry ist bei der Wahl nicht dabei.
18.03.19 - 13:24 Uhr
Richterinnen in Bayern dürfen kein Kopftuch tragen. Eine muslimische Religionsgemeinschaft hatte dagegen geklagt - ohne Erfolg. Das Verbot sei nicht diskriminierend, entschied der Landesverfassungsgerichtshof.
18.03.19 - 13:24 Uhr
Das Rätselraten um die Zukunft Der Ärzte scheint beendet - zumindest teilweise. Die Berliner Punk-Band löst sich nicht etwa auf. Stattdessen gibt es einen neuen Song und Hoffnung auf mehr.
18.03.19 - 13:07 Uhr
In einer Tram sind mehrere Menschen durch Schüsse verletzt worden. Terroristischer Hintergrund nicht ausgeschlossen.
18.03.19 - 13:07 Uhr
Der Bereich soll zu einem Aerospace-Technologie-Konzern weiterentwickelt und mittelfristig komplett privatisiert werden.
18.03.19 - 13:07 Uhr
Der Pariser Großmarkt ist der größte der Welt für frische Produkte. Jetzt wurde das 50-jährige Bestehen gefeiert - mit einem Hunderte Meter langen Festbankett.
18.03.19 - 13:07 Uhr
Seit vier Wochen ist die 15 Jahre alte Schülerin Rebecca aus Berlin verschwunden. Nun sucht die Polizei auf dem Wolziger See in Brandenburg nach Hinweisen.

13:00

18.03.19 - 12:51 Uhr
Nachträglich eingebaute Katalysatoren sollen Dieselbesitzer vor Fahrverboten schützen. Dem ADAC zufolge senken sie den Stickoxidausstoß tatsächlich. Doch umgerüstete Wagen mutieren teils zu Spritschluckern.
18.03.19 - 12:51 Uhr
Im niederländischen Utrecht sind in einer Straßenbahn mehrere Menschen durch Schüsse verletzt worden - eine Person soll getötet worden sein. Der Schütze ist auf der Flucht.
18.03.19 - 12:35 Uhr
In der niederländischen Stadt Utrecht sind nach Polizeiangaben mehrere Menschen durch Schüsse verletzt worden.
18.03.19 - 12:35 Uhr
Fünf Generationen leben zum gegenwärtigen Zeitpunkt in der Schweiz zusammen: Die so genannten Maturists oder Traditionalisten, Babyboomer, X, Y und Z. Wir haben zehn interessante Generationen-Unterschiede in der Schweiz gesammelt: Wie ticken Junge im Unterschied zu Älteren? 1. Autofahren? Nein, danke! Ein schickes Auto gehört zu den Träumen aller jungen Menschen, oder etwa nicht? Früher war das vielleicht auch in der Schweiz der Fall. Aber heute gehört ein Auto nicht mehr zu den wichtigsten Lebenszielen junger Schweizer und Schweizerinnen. Immer weniger machen überhaupt den Führerausweis. Das liegt wohl nicht einzig an Generationenunterschieden, sondern hat handfeste Ursachen: Es ist in der Schweiz extrem teuer und aufwändig geworden, eine Fahrerlaubnis zu bekommen. Gleichzeitig wurde der öffentliche Verkehr mit Nachtbussen am Wochenende ausgebaut, während Parkplätze vor allem in Städten immer teurer werden. Der Besitz eines Autos ist in der Schweiz damit einfach nicht mehr ...
18.03.19 - 12:35 Uhr
Mallorca macht sich bereit für den Touristenansturm - und will mit neuen Maßnahmen die Exzesse am Ballermann endlich in den Griff kriegen. Aber packen die Regelungen überhaupt die richtigen Probleme an? Ein Ortsbesuch.
18.03.19 - 12:35 Uhr
Viele Millionen Dollar, offenbar skrupellose Stars: Weil wohlhabende Prominente ihren Kindern Plätze an US-Unis gekauft haben sollen, zieht nun eine Frau vor Gericht - mit einer exorbitanten Forderung.

Quellenangaben "Nachrichten"
Die angezeigten Nachrichten werden von folgenden RSS-Quellen gespeist:

Spiegel SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen - Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
Tagesschau tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
heute heute-Nachrichten des ZDF
SRF SRF News - Aktuelle Nachrichten von Schweizer Radio und Fernsehen
Watson Watson: news anders sehen. Hier findest du aktuelle Nachrichten sowie das Neuste aus Digital & Games, Wirtschaft, Sport - und ja, auch Katzenbilder. watson - news anders sehen.
SWI swissinfo SWI swissinfo.ch - Schweizer Nachrichten - Schweiz, Politik, Wirtschaft, Sport, Wetter, Verkehrsinfo. Swissinfo berichtet mit Nachrichten und Informationen aus der Schweiz - und dem weltweiten Ausland. Die Schweizer News- und Informationsplattform von swissinfo.ch
Infosperber Infosperber RSS-Feed: Front

Axels Nachrichtensammlung abonnieren: RSS Feed - Nachrichten