News aus dem Web - Nachrichten

Deutschsprachige Nachrichten aus Deutschland und der Schweiz

08:35
26.09.2018
Feedfilter:
Textfilter:   Ansicht:   

26.09.2018

26.09.18 - 08:34 Uhr
US-Präsident Donald Trump nutzte seine Rede vor der UN-Vollversammlung zu scharfen Attacken und neuen Sanktionsdrohungen gegen Iran
26.09.18 - 08:34 Uhr
Zwischen ihn und die Kanzlerin passe kein Blatt, betont der neue Fraktionschef Brinkhaus. Doch nach seinem Überraschungssieg ist die Union weit entfernt vom Normalmodus. In der CDU gewinnt die Debatte über die Ära nach Merkel an Fahrt.
26.09.18 - 08:18 Uhr
Ein katholisches Gymnasium in NRW zog einen Arbeitsvertrag zurück, weil der Lehrer seinen Lebensgefährten heiraten will. Die Einstellung des Lehrers stimme "nicht mit den Vorstellungen der katholischen Kirche von Ehe und Familie überein."
26.09.18 - 08:02 Uhr
Der Kurs des Bundesrates stösst im Parlament auf Widerstand. Der Nationalrat trifft sich heute zur dringlichen Debatte.
26.09.18 - 08:02 Uhr
"Wer sich mit unseren Denk- und Lebensweisen identifiziert, integriert sich meist leicht": Zum Start seiner Kommission "Gleichwertige Lebensverhältnisse" hat Horst Seehofer seine Politik als "Heimatminister" skizziert.

8:00

26.09.18 - 07:46 Uhr
US-Comedystar Bill Cosby wurde einst als "Vater der Nation" verehrt, nun muss er wegen sexueller Nötigung ins Gefängnis - als erster Prominenter in der #MeToo-Ära. Die Urteil sendet eine klare Botschaft.
26.09.18 - 07:30 Uhr
Früher zu radikal, heute eine wählbare Kandidatin. Was die Sozialdemokraten zu Karin Keller-Sutter sagen.
26.09.18 - 07:30 Uhr
heute Ausgelacht in New York Trump bei UN-Generaldebatte
Beim Treffen der Vereinten Nationen prahlt Donald Trump mit seinen angeblichen Erfolgen. Die Reaktionen sind ungewöhnlich - und ziemlich eindeutig.
26.09.18 - 07:12 Uhr
Kaum ein anderes Staatsoberhaupt sprach so klar von einer Krise im internationalen System wie Bundespräsident Berset.
26.09.18 - 07:12 Uhr
Die Gemeinden haben sich erfolgreich gegen den Fahrplan 2019 gewehrt. In den Stosszeiten gibt es zusätzliche Züge.
26.09.18 - 07:12 Uhr
Die Entscheidung über mögliche Nachrüstung von Dieselmotoren steht an - und Finanzminister Olaf Scholz zieht für die SPD eine rote Linie: Keine Staatshilfen, die Kosten soll allein die Industrie tragen.
26.09.18 - 07:12 Uhr
heute Brinkhaus sieht "kein großes Drama" Neuer Unionsfraktionschef
Tag eins nach der Kauder-Abwahl: Die Frage nach der Zukunft der Kanzlerin rückt ins Zentrum. Die FDP hat die Vertrauensfrage ins Spiel gebracht. Der neue Fraktionschef winkt ab.

7:00

26.09.18 - 06:51 Uhr
HSG-Startups haben 2017 mehr als 100 Millionen Franken Umsatz erzielt und seit ihrer Gründung über 2800 Jobs geschaffen.
26.09.18 - 06:51 Uhr
Fünf Spiele, elf Punkte, vorerst Tabellenplatz zwei - Werder ist exzellent in die Saison gestartet. Die Gründe: Das gute Mittelfeld, der starke Kader und einer der besten Trainer der Bundesliga.
26.09.18 - 06:33 Uhr
Eventuelle sexuelle Verfehlungen will sie auf keinen Fall gutheißen. Trotzdem springt Oscar-Preisträgerin Judy Dench ihrem Kollegen Kevin Spacey bei: "Ist es nötig, dass er keine Filme mehr dreht?" Die Live-News.
26.09.18 - 06:14 Uhr
"Ja, die Regierung soll": Knapp zwei Drittel der Schweizerinnen und Schweizer wünschen, dass der Bundesrat mit der EU ein Rahmenabkommen aushandelt. Das Links-Mitte-Lager steht geschlossen dahinter. Als einzige hält die rechtskonservative SVP dagegen. Erstaunlich aber ist, dass fast ein Fünftel ihrer Wähler ausscheren. Dies zeigt das neue Wahlbarometer. Die Bestätigung bisher bekannter Positionen sowie eine grosse Verschiebung: dies das Resultat einer Erhebung, welche die Autoren des Wahlbarometers durchführten (siehe Box). Das eigentliche Wahlbarometer wird in einigen Tagen publiziert. Die Verschiebung vorweg: Waren bisher "die fremden Richter" der Knackpunkt der Debatte um ein Rahmenabkommen, sind es nun die flankierenden Massahmen zur Abfederung des freien Personenverkehrs.  Die Massnahmen sollen dafür sorgen, dass Arbeitskräfte aus der EU das schweizerische Lohnniveau und die Arbeitsbedingungen nicht drücken resp. umgehen können. Cassis und die "roten Linien" Hauptakteur ...
26.09.18 - 06:14 Uhr
Zwei Umweltorganisationen haben die Aargauer Umweltbehörde angezeigt. Sie habe Zementwerke ungenügend kontrolliert.
26.09.18 - 06:14 Uhr
59 Prozent der Stimmberechtigten befürworten laut einer SRG-Umfrage ein Rahmenabkommen mit der EU.

6:00

26.09.18 - 05:54 Uhr
Die Brinkhaus-Revolution war nur der erste Schritt einer notwendigen Emanzipation der CDU von Angela Merkel. Ihre Herausforderer müssen auf dem Parteitag im Dezember aus der Deckung kommen. Die Lage am Morgen. Von René Pfister
26.09.18 - 05:35 Uhr
Die Stiftung Warentest hat Babymatratzen untersucht - mit einem erschreckenden Ergebnis: Jede zweite ist so weich, dass der Kopf eines Babys darin einsinkt. Im ungünstigsten Fall könnte sich das verheerend auswirken.
26.09.18 - 05:17 Uhr
Aussenminister Maas hat sich bei Saudi-Arabien entschuldigt. Der abgezogene saudische Botschafter kehrt zurück.
26.09.18 - 05:01 Uhr
Nun hat auch die Alternative Liste ihren Regierungsratskandidaten. Er soll die Partei auf dem Land bekannter machen.
26.09.18 - 04:45 Uhr
Sobald die Oktoberfestzelte um 9 Uhr öffnen, besetzen Tausende Gäste Tische und Bänke. So sehen die Festzelte aus - vor und während der Sause.
26.09.18 - 04:45 Uhr
In der Krise um das überlastete Flüchtlingsbundesamt hatte Horst Seehofer die Behördenchefin entlassen. Nun soll Jutta Cordt einem Bericht zufolge in sein Innenministerium wechseln.
26.09.18 - 03:53 Uhr
In Chicago ist ein 27-jähriger Mann festgenommen worden: Er soll im Auftrag von chinesischen Geheimdienstlern Informationen über Ingenieure und Wissenschaftler in den USA gesammelt haben.
26.09.18 - 03:53 Uhr
Die EU will trotz der US-Sanktionen gegen Iran Geschäfte mit Teheran ermöglichen. Der amerikanische Außenminister Pompeo reagiert verärgert auf die Pläne: Er sei "beunruhigt" und "tief enttäuscht".
26.09.18 - 03:04 Uhr
Thema des Treffens mit seinem Amtskollegen Sergej Lawrow waren die Berichte über russische Spione in der Schweiz.
26.09.18 - 03:04 Uhr
Die westliche Ernährungsweise kann der Darmschleimhaut schaden, sie wird löchrig, der Mensch krank. Das Rezept dagegen? Ist denkbar einfach.
26.09.18 - 03:04 Uhr
Bernhard Schulz kontrolliert Bio-Produkte aus der ganzen Welt - und erhebt schwere Vorwürfe gegen das EU-Bio-Siegel: Produzenten und Kontrolleure würden die Regeln umgehen, um ihre Gewinne zu steigern.
26.09.18 - 02:14 Uhr
Zwei Frauen werfen Brett Kavanaugh sexuelle Übergriffe vor. Eine von ihnen wird am Donnerstag aussagen. Nur einen Tag später plant der Justizausschuss des US-Senats seine Abstimmung über den Supreme-Court-Kandidaten.
26.09.18 - 01:54 Uhr
In TV-Interviews hat der neue Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus über seinen überraschenden Wahlsieg gesprochen. Es sei eine "demokratische Entscheidung" gewesen: "Ich bin da auch mit Merkel ganz fein drüber."
26.09.18 - 01:37 Uhr
Auch die neue Klage von Umweltverbänden konnte es nicht verhindern: Nach 17 Jahren der Planung und Prozesse wird Hamburg mit der Vertiefung und Verbreiterung der Elbe beginnen.
26.09.18 - 01:00 Uhr
Die oppositionelle Labour-Partei will sich in der Brexit-Frage alle Optionen offen halten. Auf dem Parteitag stimmten die Delegierten für einen Antrag, der Neuwahlen oder ein zweites Referendum vorsieht.
26.09.18 - 00:08 Uhr
Die Forderung nach einer neuen Brexit-Abstimmung wird lauter. Viele Briten hoffen gar auf eine Abkehr vom EU-Austritt.
26.09.18 - 00:08 Uhr
Eine Äußerung des Ex-Außenministers Sigmar Gabriel hat die Beziehung zwischen Saudi-Arabien und Deutschland belastet. Laut seinem Nachfolger Heiko Maas ist das "Missverständnis" nun geklärt.

25.09.2018

25.09.18 - 23:48 Uhr
Der Schweizer Bundespräsident warnt an der UNO-Generalversammlung vor Nationalismus und Abschottung.
25.09.18 - 23:48 Uhr
Der russische Aktivist Pjotr Wersilow wurde vermutlich vergiftet. Zwölf Tagte habe er "wie in einem schwarzen Loch" verbracht, schrieb er nun auf Twitter. Seit wenigen Tagen ist er wieder bei Bewusstsein.
25.09.18 - 23:28 Uhr
Wieder schlechte Laune bei José Mourinho: Sein Team Manchester United hat sich im Ligapokal eine peinliche Schlappe gegen den Zweitligisten Derby County erlaubt. Lokalrivale City machte es besser. 

Quellenangaben "Nachrichten"
Die angezeigten Nachrichten werden von folgenden RSS-Quellen gespeist:

Spiegel SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen - Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
Tagesschau tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
heute heute-Nachrichten des ZDF
SRF SRF News - Aktuelle Nachrichten von Schweizer Radio und Fernsehen
Watson Watson: news anders sehen. Hier findest du aktuelle Nachrichten sowie das Neuste aus Digital & Games, Wirtschaft, Sport - und ja, auch Katzenbilder. watson - news anders sehen.
SWI swissinfo SWI swissinfo.ch - Schweizer Nachrichten - Schweiz, Politik, Wirtschaft, Sport, Wetter, Verkehrsinfo. Swissinfo berichtet mit Nachrichten und Informationen aus der Schweiz - und dem weltweiten Ausland. Die Schweizer News- und Informationsplattform von swissinfo.ch
Infosperber Infosperber RSS-Feed: Front

Axels Nachrichtensammlung abonnieren: RSS Feed - Nachrichten