News aus dem Web - Nachrichten

Deutschsprachige Nachrichten aus Deutschland und der Schweiz

16:32
21.05.2018
Feedfilter:
Textfilter:   Ansicht:   

21.05.2018

21.05.18 - 16:32 Uhr
Gerade mal 2,10 Euro investiert der Durchschnittsdeutsche in Sonnencreme, nur alle zwei Jahre gibt es eine neue Tube. Dabei geht es um den Schutz vor Hautkrebs. Diese vier Regeln sollten Sie kennen.
21.05.18 - 16:23 Uhr
Vor 30 Jahren wurde die deutsche Backpackerin Inga Maria Hauser in Nordirland vergewaltigt und ermordet. Jetzt könnte der Fall doch noch gelöst werden.
21.05.18 - 16:18 Uhr
Die USA wollen nach dem Ausstieg aus dem Atom-Deal mit Iran den finanziellen Druck auf das Land erhöhen. Washington werde "die stärksten Sanktionen in der Geschichte" verhängen.
21.05.18 - 16:13 Uhr
US-Aussenminister Mike Pompeo will den finanziellen Druck auf den Iran massiv erhöhen.
21.05.18 - 16:13 Uhr
Der Hungerrepublik Venezuela drohen durch den Wahlsieg von Nicolás Maduro neue Sanktionen aus Europa und den USA. Ein langes Leiden beginnt - in einer der einst reichsten Nationen Lateinamerikas.
21.05.18 - 16:08 Uhr
Im Linthgebiet haben Unbekannt Grasmäher so manipuliert, dass sie selbständig losfuhren und Schaden angerichtet haben.
21.05.18 - 16:08 Uhr
Trainer Markus Anfang hat Erstaunliches geleistet: Sein Offensivfußball führte Außenseiter Holstein Kiel in die Relegation. Die Gefahr: Gegen die individuell überlegenen Wolfsburger könnte dieser Ansatz zu naiv sein.
21.05.18 - 16:02 Uhr
Reporter Ján Kuciak wurde in der Slowakei ermordet, vermutlich, weil er den falschen Leuten Fragen stellte. Seine Kollegen recherchieren nun gemeinsam - für sie ist es auch eine Art Lebensversicherung.

16:00

21.05.18 - 15:57 Uhr
Die "stärksten Sanktionen der Geschichte": US-Außenminister Pompeo hat die Iran-Strategie seines Landes vorgestellt. Sie beinhaltet vor allem klare Drohungen und Forderungen an die Führung in Teheran.
21.05.18 - 15:36 Uhr
Aline Feichtinger hat ein Buch über eine Kunstaktion von Roman Signer geschrieben.
21.05.18 - 15:32 Uhr
In seiner ersten großen Rede als US-Außenminister schickt Mike Pompeo eine deutliche Botschaft an das Regime in Teheran: Die Vereinigten Staaten wollen Iran nach dem Rückzug aus dem Atom-Deal sanktionieren, wie nie zuvor.
21.05.18 - 15:20 Uhr
Den katholischen Geistlichen werden angebliche Sex-Chats mit Minderjährigen vorgeworfen.
21.05.18 - 15:10 Uhr
Ein Asteroid nahe des Jupiters umkreist unsere Sonne wie ein Geisterfahrer. Nun glauben Forscher, seine Herkunft entdeckt zu haben - er kommt aus einem anderen Sonnensystem.
21.05.18 - 15:05 Uhr
In der Bundesliga zauberte er, im Privatleben knauserte er: Der Fußballer Marcelinho soll einem Medienbericht zufolge in Brasilien ins Gefängnis - weil er mit Unterhaltszahlungen im Rückstand sein soll.

15:00

21.05.18 - 14:55 Uhr
Heiraten? Unromantisch! So äußerte sich Hugh Grant lange. Mit seiner Lebensgefährtin Anna Eberstein scheint der 57-Jährige jedoch einen Sinneswandel durchgemacht zu haben.
21.05.18 - 14:55 Uhr
Sie sollen Rechtsextremisten sein: Die griechischen Behörden haben nach dem brutalen Überfall auf Thessalonikis Bürgermeister vier Männer festgenommen. Der Vorwurf: gefährliche Körperverletzung.
21.05.18 - 14:50 Uhr
Ein Landhaus für 600.000 Euro: Passt das zum Chef einer linken Partei? Eher nicht, finden die Mitglieder der spanischen Podemos - entsprechend groß ist die Wut auf den Vorsitzenden Pablo Iglesias. Nun will er hinwerfen.
21.05.18 - 14:42 Uhr
Der stark in die Kritik geratene Social-Media-Gigant Facebook plant offenbar, seinen höchst umstrittenen "I'm a voter"-Button auch in der Schweiz einzusetzen: Bei den Parlamentswahlen im nächsten Jahr. Die Schweizer Behörden sind laut Medienberichten nicht offiziell von der US-Firma informiert worden. Dieser Beitrag ist Teil von #DearDemocracy, der Plattform für direkte Demokratie von swissinfo.ch. Hier äussern nebst internen auch aussenstehende Autoren ihre Ansichten. Ihre Positionen müssen sich nicht mit jener von swissinfo.ch decken. Das Thema ist brisant. Ausgangspunkt war ein Bericht in der Zeitung Schweiz am Wochenende vom April. Demnach führte Anika Geisel, Politics and Government Outreach Manager von Facebook in Berlin, am 11. April in Zürich einen Workshop durch. Das Publikum: 20 Politikerinnen und Politiker aller Schweizer Parteien. Konkrete Pläne Nun griff das Schweizer Online-Magazin Republik das Thema auf. Laut Republik ging es um die Frage, wie Kandidaten für ...
21.05.18 - 14:22 Uhr
Der legendäre US-Senator John McCain ist todkrank. Doch er will sich nicht kampflos ergeben - und warnt in einem emotionalen Buch noch einmal vor Donald Trump.
21.05.18 - 14:09 Uhr
Er scheint sich seiner Sache sicher zu sein: Ex-VW-Chef Martin Winterkorn verzichtet für ein weiteres Jahr auf die Verjährung möglicher Schadenersatz-Forderungen gegen ihn. In den USA liegt ein Haftbefehl vor.
21.05.18 - 14:01 Uhr
Nach dem Mord an einer Studentin ermitteln die Dresdner "Tatort"-Kommissarinnen undercover auf einem Datingportal. Robuster Schocker über digitale Paarungsgewohnheiten.

14:00

21.05.18 - 13:47 Uhr
SRF Begeisterter Empfang für die Nati Nationalmannschaft
12 Stunden nach dem Penalty-Drama in Kopenhagen sind die WM-Silbergewinner als Helden gefeiert worden.
21.05.18 - 13:37 Uhr
Ursprünglich sollte Facebook-Chef Mark Zuckerberg in Brüssel hinter verschlossenen Türen auftreten. Nach heftigem Protest einigen sich EU-Parlamentspräsident und Facebook-Chef nun darauf: Auch die EU-Bürger sollen zuschauen können.
21.05.18 - 13:32 Uhr
Schon immer gewundert, wie die Rückkseite des Mondes aussieht? Schon bald wissen wir vielleicht mehr.
21.05.18 - 13:17 Uhr
heute Mitten in der Such- und Rettungszone Auf dem Rettungsschiff Aquarius
Ein ZDF-Team befindet sich seit drei Tagen auf dem Mittelmeer. Es begleitet die Besatzung des zivilen Rettungsschiffs Aquarius, die Flüchtlinge in Seenot rettet.
21.05.18 - 13:12 Uhr
Ein 19-Jähriger ist am Samstagabend gestorben, als er an der Bahnlinie zwischen Hannover und Wolfsburg einen Mast hochkletterte. Seine Freundin rief sofort den Notarzt, doch die Rettungskräfte konnten nicht mehr helfen.

13:00

21.05.18 - 12:49 Uhr
Eine Stammzellenspende kann Leben retten - allerdings muss für jeden Blutkrebspatienten der richtige Partner gefunden werden. Um sich registrieren zu lassen, braucht es nur eine Speichelprobe.
21.05.18 - 12:49 Uhr
Ursprünglich wollte er den Termin gar nicht wahrnehmen. Doch mittlerweile sicherte Facebook-Chef Zuckerberg zu, im Datenskandal persönlich vor dem EU-Parlament zu erscheinen. Die Anhörung morgen wird öffentlich sein.
21.05.18 - 12:34 Uhr
Rauchschwaden, Platzsturm, Polizeigroßeinsatz - der letzte Spieltag in der polnischen Fußballliga endete im Chaos.
21.05.18 - 12:17 Uhr
Es ist ein atemberaubendes Naturschauspiel - buchstäblich: Auf Hawaii fließen Lavaströme des Vulkans Kilauea ins Meer. Resultat sind gewaltige Dampfwolken, durchsetzt mit Salzsäure und winzigen Glassplittern.
21.05.18 - 12:02 Uhr
Wenn ein Elternteil oder Verwandter krank wird, können Kinder eine fürsorgliche Rolle übernehmen. Die ersten Zahlen der Schweiz zeigen, dass fast 8% der Kinder im Alter zwischen 10 und 15 Jahren junge Pflegende sind - weit mehr als bisher angenommen. Wenn ein Elternteil, Geschwister oder Grosselternteil an Krebs erkrankt oder an Depressionen leidet, kann sich auch das Leben angehöriger Kinder stark verändern. Vor allem, wenn diese Kinder Pflege-, Haushalts- oder Kinderbetreuungsaufgaben übernehmen müssen, in manchen Fällen auch verantwortungsreiche Aufgaben, wie die Verabreichung von Medikamenten. Internationaler Vergleich Professorin Agnes Leu und ihr britischer Kollege Saul Becker stellten in ihrer internationalen Vergleichsstudie fest, dass Grossbritannien das einzige Land ist, in dem Bewusstsein, Forschung, Politik und Praxis bezüglich junger Pflegender als "fortgeschritten" (advanced) bezeichnet werden könne. Es folgten Australien, Norwegen und Schweden als mittelmässig ...

12:00

21.05.18 - 11:44 Uhr
Immer mehr Normalverdiener können sich eine Immobile nicht mehr leisten. Besonders für junge Briten hat das Folgen.
21.05.18 - 11:37 Uhr
Vollpension, immer frische Wäsche und geputzt ist auch. Wer will da noch von zu Hause ausziehen?

Quellenangaben "Nachrichten"
Die angezeigten Nachrichten werden von folgenden RSS-Quellen gespeist:

Spiegel SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen - Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
Tagesschau tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
heute heute-Nachrichten des ZDF
SRF SRF News - Aktuelle Nachrichten von Schweizer Radio und Fernsehen
Watson Watson: news anders sehen. Hier findest du aktuelle Nachrichten sowie das Neuste aus Digital & Games, Wirtschaft, Sport - und ja, auch Katzenbilder. watson - news anders sehen.
SWI swissinfo SWI swissinfo.ch - Schweizer Nachrichten - Schweiz, Politik, Wirtschaft, Sport, Wetter, Verkehrsinfo. Swissinfo berichtet mit Nachrichten und Informationen aus der Schweiz - und dem weltweiten Ausland. Die Schweizer News- und Informationsplattform von swissinfo.ch
Infosperber Infosperber RSS-Feed: Front

Axels Nachrichtensammlung abonnieren: RSS Feed - Nachrichten