News aus dem Web - Nachrichten

Deutschsprachige Nachrichten aus Deutschland und der Schweiz

12:55
21.09.2019
Feedfilter:
Textfilter:   Ansicht:   

21.09.2019

21.09.19 - 12:55 Uhr
Im Zentrum von Berlin hat es einen Unfall mit einem Geländewagen gegeben. Der Fahrer, angeblich Mitarbeiter eines Hotels, sollte den Wagen offenbar nur parken - und entschied sich dann für eine Spritztour.
21.09.19 - 12:55 Uhr
Gradmesser für Pressefreiheit und Kulturgut: Doch die Spieler von XYZ leben unter Präsident Kenyatta nicht ungefährlich.
21.09.19 - 12:55 Uhr
Schwere Überschwemmungen im US-Bundesstaat Texas haben laut Medienberichten mindestens fünf Menschen das Leben gekostet. In der Umgebung der Grossstadt Houston sowie in der Stadt Beaumont wurden drei Männer in ihren Autos von den Wassermassen überrascht und ertranken.
21.09.19 - 12:40 Uhr
Die Bundesregierung hat Ideen für mehr Klimaschutz entwickelt. Egal, was Sie vom Ergebnis halten: Sie können Ihren eigenen Weg finden - und damit nicht nur CO2 sparen.
21.09.19 - 12:21 Uhr
Dieses Kleid war vor 20 Jahren der Grund, dass Google die Bildersuche einführte: Jennifer Lopez' grünes Kleid, mit dem sie bei der Grammy-Verleihung an der Seite von Puff Daddy P.Diddy Sean Combs irgendeinem Rapper erschien. Das Versace-Teil sorgte für ordentlich Gesprächsstoff.
21.09.19 - 12:21 Uhr
Gesundheitsminister Jens Spahn wirbt in Mexiko um Pflegekräfte für deutsche Kliniken und Heime. Der Hilferuf in dem mittelamerikanischen Land ist politisch problematisch.
21.09.19 - 12:05 Uhr
Ein Fahrgast stürzte durch eine Glasscheibe: In Duisburg haben sich neun Fahrgäste bei der Notbremsung einer Straßenbahn Verletzungen zugezogen. Verantwortlich sind offenbar ein paar Jugendliche.
21.09.19 - 12:05 Uhr
Hertha BSC hoffte nach Jahren der Biederkeit auf einen Neuanfang. Trainer Ante Covic musste indes bereits nach drei Spieltagen seinen Plan vom offensiven Fußball umwerfen. Berlins Coach sucht noch seine Linie.
21.09.19 - 12:05 Uhr
Protestaktionen sind im politischen Klima Ägyptens selten geworden. Nun gingen Hunderte auf die Straße, um Präsident al-Sisis Rücktritt zu fordern. Dazu aufgerufen hatte einer seiner ehemaligen Weggefährten.
21.09.19 - 12:05 Uhr
Aus dem Sturm wurde ein Lüftchen: Rund 2000 Menschen wollten beim US-Sperrgebiet Area 51 Aliens sehen.
21.09.19 - 12:05 Uhr
Zugegeben, unsere Rechtschreib- und Grammatikfähigkeiten sind nicht über alle Zweifel erhaben. Aber wie sieht es denn bei dir aus?

12:00

21.09.19 - 11:36 Uhr
Nach Gastgeber Japan hat auch Mitfavorit Australien den Rugby-WM-Auftakt erfolgreich gestaltet. Die «Wallabies» setzten sich gegen das nicht zu unterschätzende Team aus Fidschi mit 39:21 durch.
21.09.19 - 11:36 Uhr
Ein 19-Jähriger wurde von einem Stromschlag getroffen, mehrere Männer ertranken in ihren Autos: Im US-Bundesstaat Texas hat der Sturm "Imelda" gewütet.
21.09.19 - 11:36 Uhr
Für viele ist Blumenkohl die Inkarnation vegetarischer Langweile. Nicht bei uns. Wir braten ihn im Ofen, mixen ihn zu Püree - und lesen dazu ein wunderbares neues Veggie-Buch aus Australien.
21.09.19 - 11:17 Uhr
Der Frauenanteil in den Führungsspitzen deutscher Konzerne ist im vergangenen Jahr stark gestiegen. Trotzdem sind noch über 90 Prozent der Vorstandsmitglieder Männer.
21.09.19 - 11:17 Uhr
In Sachen Brexit ist Labour tief zerstritten: Ein Teil dringt auf ein zweites Referendum, Parteichef Corbyn will die Brexit-Wähler nicht vergraulen. Auf dem Parteitag in Brighton geht es um einen klaren Kurs. Von Thomas Spickhofen.
21.09.19 - 11:17 Uhr
Der US-Präsident soll den ukrainischen Präsidenten Selenskyj gedrängt haben, gegen den Sohn von Ex-Vizepräsident Biden zu ermitteln. Trump spricht von "angemessenen" Gesprächen. Von Torben Ostermann.
21.09.19 - 11:17 Uhr
Bundesrätinnen und Bundesräte dürfen keine Wahlkampf-Lokomotiven für ihre Parteien sein. Doch manche tun es trotzdem.
21.09.19 - 11:17 Uhr
Rund 15 Millionen Reisen unternehmen Schweizer und Schweizerinnen jedes Jahr. Und auch die im Ausland lebenden Bürgerinnen und Bürger sind auf Achse. Eine neue kostenlose App des Aussendepartements bündelt Dienstleistungen für die Reisevorbereitung, für unterwegs und für den Notfall. Habe ich alles dabei, was ich für meine Reise brauche? Was tun, wenn im Ausland plötzlich der Pass verloren geht? Wie steht es um die Sicherheitslage in dem Land, das ich gerne bereisen möchte? Auf diese und andere Fragen gibt die am Samstag am Flughafen Zürich vom Schweizer Aussendepartement (EDA) lancierte "Travel Admin App" Antworten. "Ob Schweizer mit Wohnsitz Schweiz oder im Ausland: Die App ist eine Unterstützung für Reisende", sagt Botschafter Johannes Matyassy, Direktor der Konsularischen Direktion, zu swissinfo.ch. "Mit Hilfe der App kann man sich gut auf eine Reise vorbereiten. Und sollte während der Reise etwas passieren, findet man rasch die Kontakte, die einem weiterhelfen." ...
21.09.19 - 11:17 Uhr
SWI swissinfo Sommerende auf der Kaisereggalp Kultur
Der Sommer ist vorbei, die Alpsaison zu Ende. Der SWI-Fotograf Thomas Kern begleitete fast 40 Helfer, wie sie 130 Rinder auf einem schmalen und steilen Wanderweg  auf eine tiefergelegene Alp brachten. Sein Bericht. Die Alphütte der Kaisereggalp auf 1799 Metern ist leer. Es ist niemand zu Hause, aber die Tür ist nicht abgeschlossen. Im Herd hat es noch etwas Glut und der Nebel hat sich von draussen bereits schon ein wenig in die Küche eingeschlichen. Es ist kühl und das Licht in der Stube ist gedämpft. Während des ganzen Aufstiegs hatte ich kaum mehr als fünfzig Meter weit gesehen. Nach beinahe zwei Stunden des Wartens haben sich die Wolken draussen ein wenig verzogen. Von weitem sehe ich ein einachsiges Gefährt mit Anhänger im Schritttempo den Hang hochfahren. Es ist der Alphirte Erich Offner zusammen mit einem Freund aus Plaffeien. Sie haben heute Nachmittag diverses Material, leere Flaschen und einen Stromgenerator zur Bergstation einer Materialseilbahn gefahren. Zu Fuss ...

11:00

21.09.19 - 10:46 Uhr
Politiker, die saubere Wahlkämpfe möchten, müssen sich selber daran halten und Transparenz bei der Finanzierung durchsetzen.
21.09.19 - 10:46 Uhr
Sie könnten der Game-Changer sein: Aber Steuern auf Treibstoffe spielen kaum eine Rolle im Kampf gegen den Klimawandel.
21.09.19 - 10:46 Uhr
Wie Roger Federer mit einem Einfluss und seinen Beziehungen dem Laver Cup zu Bedeutung verhilft und damit auch seine Zeit nach der Tennis-Karriere aufgleist.
21.09.19 - 10:46 Uhr
Er ist Sozialdemokrat, doch es sind Bürgerliche, die ihn als neuen SBB-Chef wollen: Peter Füglistaler, Direktor des Bundesamts für Verkehr, soll Nachfolger von Andreas Meyer werden. Doch da ist noch eine Frau, die man aber zuerst fragen müsste...
21.09.19 - 10:46 Uhr
Stell dir vor, es wird Französisch angeboten, aber keiner geht hin. So erlebt es dieser Lehrer aus Hamburg in der Oberstufe. Nur wenige Mädchen haben sich für seinen Kurs angemeldet. Woran liegt das?
21.09.19 - 10:26 Uhr
Ein Multiple-Choice-Test an 300 Patienten zeigte: Kranke verstehen oft die einfachsten medizinischen Begriffe nicht. Ärzte müssen endlich lernen, sich verständlich auszudrücken.
21.09.19 - 10:26 Uhr
Donald Trump hat den vergleichsweise strengen Umweltauflagen in Kalifornien den Kampf angesagt. Die dortige Regierung wehrt sich nun juristisch - und etliche US-Bundesstaaten schließen sich an.
21.09.19 - 10:26 Uhr
Zehntausende Wiesn-Besucher haben am Samstagmorgen das Festgelände des Münchner Oktoberfests gestürmt. Kurz nach neun Uhr - minimal verspätet und drei Stunden vor dem offiziellen Festbeginn - öffneten Ordner die Zugänge.

10:00

21.09.19 - 09:48 Uhr
Dank staatlicher Förderbeiträgen boomen erneuerbare Energien in Deutschland. Mit Auswirkungen auf ganz Europa.
21.09.19 - 09:48 Uhr
Gerade einmal 11 Tage hat das Engagement von Wide Receiver Antonio Brown bei den New England Patriots gedauert. Dem 35-Jährigen werden Vergewaltigungsvorwürfe zum Verhängnis.
21.09.19 - 09:48 Uhr
Ein Ausstellungsprojekt präsentiert 53 Künstler als aktuellen Querschnitt junger Malerei. Der Nachwuchs versucht, sich von Konventionen frei zu machen - und kämpft doch mit einem alten Imageproblem.
21.09.19 - 09:48 Uhr
Zwei Wochen nach seinem Atemstillstand liegt der schwer verunglückte Rennfahrer Juan Manuel Correa nicht mehr im Koma. Sein Zustand ist aber weiterhin ernst.
21.09.19 - 09:48 Uhr
Rund 1,4 Millionen Menschen demonstrierten laut der Bewegung "Fridays-for-Future" deutschlandweit für das Klima. In Köln zog es 70.000 auf die Straße - nicht nur Schüler und Studenten. Von S. Wenderoth und J. Koch.
21.09.19 - 09:48 Uhr
heute "Erwartungen massiv unterboten" Klimapaket enttäuscht Aktivisten
Einen Paukenschlag beim Klimaschutz hatte Volker Quaschning von "Scientists for Future" nicht erwartet. Dennoch wurden seine Erwartungen "massiv unterboten", sagt er im Interview.

9:00

21.09.19 - 07:39 Uhr
heute "Wir sind die Welle der Veränderung" Thunberg bei Klima-Demo
Greta Thunberg hat sich von den weltweiten Klimastreiks überwältigt gezeigt. In New York spricht sie von einer "Welle der Veränderung" und kündigt weitere Aktionen an.

7:00

21.09.19 - 06:54 Uhr
In Südafrikas Sport sind die Folgen der Apartheid bis heute zu spüren. Bei der Rugby-WM in Japan präsentieren sich die Springboks jedoch als komplexes Team - auch dank ihres ersten schwarzen Kapitäns.
21.09.19 - 06:54 Uhr
Als vor 30 Jahren die Mauer fiel, suchten Hunderttausende DDR-Bürger im Westen nach Jobs und einem besseren Leben - auch an abgelegenen Orten: wie der Hallig Hooge.
21.09.19 - 06:54 Uhr
Unterschiedlicher könnte die Wahrnehmung kaum sein: Während die große Koalition ihr Klimapaket lobt, schlagen Experten wie Klimaforscher Mojib Latif die Hände über den Kopf zusammen. Von Barbara Kostolnik.
21.09.19 - 06:54 Uhr
Das Geistmedium Jenny Solaria hat ein esoterisches Imperium aufgebaut und bietet den Lichtnahrungsprozess an.
21.09.19 - 06:36 Uhr
Berufungsgericht lahmgelegt: Ab Dezember können keine Fälle mehr entschieden werden. Es gibt zu wenige Richter.
21.09.19 - 06:36 Uhr
Vor dem Uno-Klimagipfel haben in New York zehntausende Menschen verstärkte Anstrengungen der Weltgemeinschaft für den Schutz des Erdklimas gefordert. Aktivistin Greta Thunberg rief die Politiker zum Handeln auf, um die Emission von Treibhausgasen zu reduzieren.
21.09.19 - 06:36 Uhr
Der legendäre US-Waffenhersteller Colt hat das Aus für sein Sturmgewehr AR-15 angekündigt, das oft auch von Amokläufern genutzt wurde. Als Grund nannte Verwaltungsratspräsident Dennis Veilleux eine «Überkapazität» auf dem Markt für moderne Sportwaffen.
21.09.19 - 06:36 Uhr
Die Sorge um das Klima hat weltweit (nicht nur) junge Menschen auf die Straßen getrieben. In Manhattan führte Greta Thunberg den Protestzug an. Auch in Kabul wurde demonstriert - beschützt von Soldaten.
21.09.19 - 06:07 Uhr
"Klare Korruption" - Joe Biden hat sich festgelegt, wie das angebliche Telefongespräch von Donald Trump mit Ukraines Präsident zu bewerten ist. Er verlangt: Das Weiße Haus soll eine Mitschrift herausgeben.
21.09.19 - 06:07 Uhr
Mehrere US-Bundesstaaten angeführt von Kalifornien verklagen die US-Regierung, weil Präsident Donald Trump die Genehmigung für die Festlegung eigener Umweltstandards für Autos entziehen will. Der kalifornische Generalstaatsanwalt Xavier Becerra erklärte am Freitag, er werde vor Gericht in Washington gegen diese «illegale» Entscheidung klagen. Dem Verfahren schlossen sich mehr als 20 weitere US-Bundesstaaten an.
21.09.19 - 06:07 Uhr
Die Zürcher Ständeratskandidaten diskutierten in der «Arena» über übliche Themen. SVP-Nationalrat Roger Köppel grätschte dazwischen, wurde aber gestoppt.

6:00

21.09.19 - 05:09 Uhr
Im Konflikt mit Iran setzt Donald Trump bisher auf militärische Zurückhaltung - doch nun sendet er weitere US-Streitkräfte in die Krisenregion. In Sachen Anzahl und Bewaffnung blieb das Pentagon geheimnisvoll.
21.09.19 - 03:55 Uhr
In der Schwangerschaft brauchen Frauen Nährstoffe, die sie nicht über die normale Ernährung aufnehmen. Swantje Waterstraat erklärt, was die Stiftung Warentest empfiehlt.
21.09.19 - 03:55 Uhr
1945 musste mein Vater aus Schlesien flüchten, damals war er neun und hatte eine Beinverletzung. Diese Flucht prägt unsere Familie bis heute.
21.09.19 - 01:39 Uhr
Greta Thunbergs Rede beim Klimastreik in New York versetzte zehntausende in Euphorie. Dabei war es nicht nur die junge Generation, die ihren Worten nun Taten folgen lassen will. Von Antje Passenheim.

Quellenangaben "Nachrichten"
Die angezeigten Nachrichten werden von folgenden RSS-Quellen gespeist:

Spiegel SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen - Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
Tagesschau tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
heute heute-Nachrichten des ZDF
SRF SRF News - Aktuelle Nachrichten von Schweizer Radio und Fernsehen
Watson Watson: news anders sehen. Hier findest du aktuelle Nachrichten sowie das Neuste aus Digital & Games, Wirtschaft, Sport - und ja, auch Katzenbilder. watson - news anders sehen.
SWI swissinfo SWI swissinfo.ch - Schweizer Nachrichten - Schweiz, Politik, Wirtschaft, Sport, Wetter, Verkehrsinfo. Swissinfo berichtet mit Nachrichten und Informationen aus der Schweiz - und dem weltweiten Ausland. Die Schweizer News- und Informationsplattform von swissinfo.ch
Infosperber Infosperber RSS-Feed: Front

Axels Nachrichtensammlung abonnieren: RSS Feed - Nachrichten