Flatpress Theme A touch glass Update

Montag, 27. Juni, 2022

Mein Theme des Flatpress-Blog hat vor ein paar Wochen ein Update erhalten und wurde responsive. OK, das war auch überfällig, dass man auf Smartphone und Tablets ebenfalls Blog Texte lesen kann. Es gibt 3 Zoomstufen mit unterschiedlichen Rahmenbreiten.

2022-06-27-atog-01.png

Bei kleinen Auflösungen werden linke/ rechte Spalte mit Klick auf ein Hamburger-Menü eingeblendet.

2022-06-27-atog-02.png

Nun kam noch ebenjenes im Screenshot sichtbare Farbschema neu hinzu: den ganz farbenreichen Themes gesellt sich nun ein etwas einfacheres und mehrheitlich weisses. Ich hoffe es gefällt.

Zum Updaten in seiner Flatpress Instanz: im Ordner ./fp-interface/themes/ das Verzeichnis “atog” löschen und durch den im Github Repository ersetzen. In der Admin von Flatpress unter “Themes” kann man das Theme “A touch of glass” wählen und mit dem Link “Styles” die Farbwahl treffen.

weiterführende Links:

  1. Github: Projekt Seite des Themes
  2. Github: Theme A Touch Of Glass als ZIP
  3. Flatpress.org Blogging Engine in PHP ohne Datenbank
  1. Robert Riebisch

    Sonntag, Juli 3, 2022 - 21:33:11

    Hallo Axel,
    auch wenn ich, wie du bereits weißt, bei mir im Blog kein FlatPress mehr einsetze, trotzdem ein Danke!
    Grüße