Wow: über 10.000 Downloads auf Jamendo für Jingle Bells

Sonntag, 6. Januar, 2013

Ich habe Anfang Dezember meinen Song “Jingle Bells” (1) zur Weihnachtskarte 2011 dem Aufruf nach Weihnachtssongs auf jamendo.com (2) folgend hochgeladen.

Eigentlich mal nur so auf gut Glück und aus guter Laune.

Meine Überraschung ist nun riesengross, dass es so viele Downloads gegeben hat. Waren es kurz vor Weihnachten um die 3.000 … ist der Song nun im Januar gar auf Platz 4:

2013-01-06-jingle-bells-jamendo-01.jpg

… und hat über 10.000 Downloads.

2013-01-06-jingle-bells-jamendo-02.jpg

Hey Leute, da bin ich echt platt!!

Dann nehme ich mir mal für das Jahr 2013 vor, eine Songs durchzustöbern, zu ggf. zu remixen und (m)ein erstes Album auf Jamendo bereitzustellen.

(1) Jingle Bells
Der Song entstand mit Magix Musik Maker und ist in stereo und 5.1 surround verfügbar (letzteres auf meiner Webseite “Axels Songs”). Der Song steht unter Creative Commons Lizenz.

(2) Über Jamendo

Jamendo ist die weltweit größte Plattform für freie Musik. Sie ist das Bindeglied zwischen Künstlern, die ihre Musik bekannt machen wollen und Nutzern aus aller Welt - für private oder kommerzielle Zwecke. Der ganze Katalog ist unter den Creative Commons Lizenzen registriert. Diese Lizenzen ermöglichen es den Künstlern, Musik zu veröffentlichen und dabei ihre Rechte beizubehalten und den Nutzern die Musik herunter zu laden. Jamendos innovatives ökonomisches Modell erlaubt es, die Musik kostenfrei zur privaten Nutzung herunter zu laden. Bei kommerzieller Nutzung garantieren wir eine faire Künstlerentlohnung beim Kauf einer Lizenz von Jamendo PRO zu kostengünstigen Preisen.

Links zum Thema: