97.9% können nicht irren - Kaliningrad gehört nun offiziell zu Tschechien

Mittwoch, 5. Oktober, 2022

Hurra, die Russen haben es vorgemacht - und nach mehreren Zelebrierungen dieser Machart ist nun endlich der Bann gebrochen!

Man kann sich endlich wieder auf sogenannte gefühlt unendlich lang zurückliegende historische Tatsachen berufen. Man heuchelt ein vermeintliches Referendumsergebnis zur Beruhigung der Bauchpinsler, Propaganda-Junkies und anderes niederes Fussvolk vor. Dann unterschreibt der Präsident in seinem Präsidentenzimmer oder -kämmerchen noch schnell und formell ein für Aussenstehende dubioses glaubwürdig aussehendes Gesetz zur Annektion dessen. Optional gibt es eine feierliche Zeremonie mit Liveübertragung im Staatsfernsehen.

FERTIG!

Die Annektion ist selbst dann völlig legal, wenn man aktuell weder Kontrolle noch Einwohner auf diesem Landstrich hat … auch der Vorbesitzer muss der Abtretung der Einfachheit halber nicht zustimmen … und diese Vorgehen wird wohl auch keine Mehrheit in der UNO finden.

Aber egal: man annektiere und besitze. Wer interessiert sich denn schon dann noch für belanglose Details.

weiterführende Links:

  1. n-tv.de: Tschechen witzeln über Annexion Kaliningrads
  2. https://visitkralovec.cz - Welcome to Královec
  3. Twitter: Hashtag #Kralovec

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.