hoch

Twitter Widgets defekt?

Der Internet Explorer zeigt Inhalte vom Twitter Widget nicht an.
Selbst wenn man es auf dem Twitter-eigenen “Baukasten” versucht, bleibt die Vorschaubox einfach leer.

Die Webdeveloper Toolbar bringt das Problem ans Licht:

2011-08-29-twitter-listen-widget-01.png

SEC7112:
Das Skript von “http://api.twitter.com/1/twitter/lists/d9/statuses.json?callback=TWTR.Widget.receiveCallback_1&include_rts=true&clientsource=TWITTERINC_WIDGET&1314634493205=cachebust” wurde aufgrund eines fehlerhaften MIME-Typs geblockt.
widget_list


Mit Klick auf Einstellungen testen, wird ein HTTP-Request ausgelöst, um Daten abzuholen. Dabei sagt der Twitter-Client, er akzeptiere die Antwort als “application/javascript”.

2011-08-29-twitter-listen-widget-02.png

Die Antwort von der Twitter-API ist jedoch JSON und liefert die Daten als “application/json”.

2011-08-29-twitter-listen-widget-03.png

Nachtrag:
Bei Twitter müsste das Problem seit 3 Tagen bekannt sein. Man ging wohl pünktlich ins Wochenende… oder bereitete sich auf den Besuch von Irene vor.

Links:

  • http://twitter.com/about/resources/widgets/widget_list Twitter: Widgets › Listen-Widget für meine Webseite (Anm.: diese Seite wurde gelöscht)
  • https://dev.twitter.com/discussions/1232 - Diskussion auf dev.twitter.com (Anm.: diese Seite wurde gelöscht)
Artikel weiterempfehlen: Facebook