Wechsel des Mobiltelefons

Freitag, 9. September, 2011

Irgendwie scheint mein Sony Ericsson U8 gewusst zu haben, dass 1 Jahr rum ist. Die Taste zum Annehmen von Anrufen tat nicht mehr. Die Art Defekt is ja denn für ein Telefon schon ein wenig arg blöd…

Daher stand wg. äusseren Zwängen ein Gang zu meinem Lieblings-Mobilgeräte-Shop zur Vertragsverlängerung an. Und weil es ein neues Mobilgerät brauchte, gab es bei mir einen Systemwechsel von Symbian auf so ein einfacheres Samsung-Gerät mit Android 2 Punkt irgendwas.

Was mich überrascht hat: ich habe nur die Micro SD Karte vom Symbian Telefon rausgenommen und ins Android Gerät eingelegt. Es waren nach dem Einschalten des neuen Telefons sofort alle Kontakte da. Einfach so, trotz Wechsel des Betriebssystems als auch des Geräte-Herstellers!

Coool!