Statistisches: Länder in denen Pimped Apache Status installiert ist

Montag, 29. Juni, 2015

2015-06-29-pimped-apachestatus-laender.png

Es ist eine ganz bewusste, ethische Entscheidung: ich spioniere mit meinen Programmen niemanden aus. Das kommt nicht in Frage!

Von perfiden Werbetrojanern will ich mal gar nicht reden - das ist indiskutabel. Eigentlich würde ich manchmal schon etwas mehr wissen wollen, wie mein Tool eingesetzt wird, wieviele System gemonitort werden u.a.m. Tja, die anonymen statistischen Informationen eben. Aber darauf habe ich verzichtet (wer kann, darf den Quellcode einsehen - es ist Open Source).

Das Einzige, was ich in meiner Piwik-Statistik sehe, sind Versionsnummern der Prüfung auf Updates und anfragende (Gateway-) IP-Adressen - und letztere werden in Piwik zudem noch anonymisiert. Aber immerhin: mein Tool ist demnach in diesen Ländern installiert:

Österreich
Argentinien
Australien
Belgien
Brasilien
China
Deutschland
Frankreich
Grossbritannien
Indien
Iran
Irland
Italien
Japan
Kanada
Kirgistan
Kolumbien
Niederlande
Polen
Portugal
Russische Föderation
Saudi Arabien
Schweiz
Serbien
Spanien
Syrien
Türkei
Tschechiche Republik
USA
Ungarn
Vietnam
Weissrussland

weiterführende Links:

  1. Axels Webseite: Pimped Apache Status
  2. Sourceforge: Projektseite und Download (en)
  3. Axels Webseite: Dokumentation (en)
  4. Matomo früher: Piwik; (en)

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.