AhCrawler läuft mit PHP8

Montag, 28. Dezember, 2020

Der AhCrawler ist ein PHP Open Source Projekt, das für den Einbau einer Suche auf der eigenen Webseite enststand. Im Backend kann man den Suchindex wie auch die von Besuchern eingegebenen Suchbegriffe analysieren. Hinzu kommen Werkzeuge, wie Linkchecker, Http-Header-Analyse, SSL-Check und Annehmlichkeiten, wie der integrierte webbasierte Updater oder die Verwaltungsmöglichkeit mehrerer Webseiten.

2020-12-28-ahcrawler-v139-is-php8-compatiblepng.png

Nachdem PHP in Version 8 erschien, kam Anfang Dezember 2020 eine Version heraus, die offensichtliche Fehler in der WebGUI unter PHP8 bereinigte. Der Crawler zeigte hingegen bei Http Head Requests mit Curl “irgendwann” ein komisches Verhalten und brach mit einem “Segmentation Fault” ab.

Mit dem heutigen Release des AhCrawler ist aber auch das Geschichte. Ich bezeichne die Software nunmehr als PHP8 kompatibel! Tusch :-)

weiterführende Links:

  1. AhCrawler (de)
  2. DOCs: AhCrawler (en)

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.